Westdeutsche Einzelmeisterschaften der Senioren in Gütersloh

Bei den westdeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren war die TTG Sankt Augustin mit zwei Spielern am Start.

 

 

Erich Uberländer bei den Senioren 70 und Ali Tamimzadeh bei den Senioren 60.

 

Man muss sagen, dass die Senioren 70 Klasse etwas besser bestückt war als die Senioren 65. Es gingen Top Spieler an den Start. Erich musste also ran.

In der Gruppe 7 hatte er als Gegner den letztjährigen Vizemeister Manfred Grammel und auch den starken Josef Pöppelbuss aus Westfalen, sowie Günter Henkel.
Erich ging leider sieglos von der Platte. Man muss sagen mit etwas Pech, denn gegen die beiden Erstgenannten verlor er in jeweils 2:3 Sätzen.
Im Doppel zusammen mit Franz Beys erreichte Erich das Viertelfinale.

Ali wurde in der Gruppe 6 ungeschlagen Gruppensieger. Dann ein hart erkämpfter Sieg im Achtelfinale gegen Hans-Joachim Zörner 6:11, 11:4, 15:13, 12:10.
Im Viertelfinale ein 3:1 Sieg gegen den Abwehrer Engelbert Karmainski.
Im Halbfinale standen sich Manfred Nieswand gegen Bernd Begierz und Ali Tamimzadeh gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Claus-Jürgen Erdmann gegenüber, ebenfalls ein Abwehrspieler, wie Karmainki. Laut Ali hat er an diesem Tag in seinen Spielen mindestens 200 x Topspin gezogen. Auch gegen Erdmann hatte er den Sieg vor Augen, musste dann leider das Spiel im fünften Satz mit 9:11 abgeben. Endspielgegner wäre Manfred Nieswand gewesen.


Im Doppel hatte Ali mit Diester Ristig einen sehr guten Doppelpartner an seiner Seite. Bereits im ersten Doppel mussten sich Beide gewaltig strecken um gegen Jochen Götte und Axel Brocke zu bestehen. Die erste Runde ist bekanntermaßen immer sehr schwer. Führung 2:1, dann jedoch Verlust des vierten Satzes mit 10:12. Im fünften Satz wurde es dann nochmals enger und man schaukelte den Satz mit 14:12 nach Hause. Das zweite Doppel gegen Karmainski/Büth war dann mit 3:0 etwas einfacher. Ebenfalls das Halbfinale gegen Hüging und Bönsch ging mit 3:1 an Ali und Dietser Ristig. Im Endspiel gegen Nieswand und Hecht traf man auf alte Bekannte und ein eingespieltes Team, dass keinen Zweifel aufkommen liess, wer als Sieger von der Platte gehen würde. Niederlage 11:8, 5:11, dann 11:4, 11:2.


Ali Tamimzadeh hatte einen sehr guten Tag erwischt. Ergebnis:  Dritter Platz im Einzel und westdeutscher Vizemeister im Doppel und damit Qualifikation für die deutschen Meisterschaften.


Herzlichen Glückwunsch, Ali !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0