TTG Sankt Augustin - 1. FC Köln II 4:9

Trotz der Niederlage im Hinspiel hatte man sich für das Rückspiel gegen Köln
einige Chancen ausgerechnet.


Zwei oder mindestens ein Doppelsieg sollten her - das war der Plan und das ganze Spiel hätte sich anders entwickelt.

 

So konnten Paul und Christian eine 2:1 Führung und auch Thomas und Philippe eine 2:0 Führung leider nicht nach Hause bringen. Insgesamt gingen alle Doppelspiele mit 3:2 Sätzen an die Kölner, die damit durch die beruhigende 3:0 Führung einfach mal durchatmen konnten, um sich dann auf die Einzel zu konzentrieren.

Marcin schaffte es dann in einem wahren Kraftakt und Schlagabtausch Mortazavi mit 12:10, 4:11, 12:10, 12:10. auf die Bank zu schicken.
Marcel führte gegen einen starken Marcus Steinfeld mit 2:1 Sätzen war aber dann im fünften Satz mit 9:11 unterlegen.
Hoffnung lag dann auf unserer starken Mitte. Christian befand sich nach seinen Turniersiegen in Heiligenhaus und Attendorn in einer guten Form, die er auch am Sonntag bestätigte. Sein Sieg gegen Aghili Mussa und der Sieg von Thomas Herr gegen Tim Lindner brachten die TTG nach 2 1/2 Std. Spielzeit und 6 Fünfsatzspielen wieder auf 3:4 heran.
Dann fünf Siege für die Kölner. Nur Christian als erfolgreichster Augustiner Spieler konnte noch gegen Tim Lindner einen Sieg verzeichnen. Bester Spieler auf Kölner Seite war Marcus Steinfeld. Nach über 4 Stunden Spielzeit stand es am Ende 9:4 für den 1. FC Köln.
Heiner Rick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0