Rückblick Saison 2017/2018

Der Blick zurück auf die Saison 2017/2018 macht stolz auf das Erreichte.
Das Erreichte unserer Mannschaften, aller Spielerinnen und Spieler.

Es macht dankbar für den großen Einsatz unseres Vorstandes, unserer Mitglieder, Helfer und auch dankbar für die  Unterstützung durch viele Anzeigeninteressenten und Sponsoren.

Wir sehen, dass jedes Mitglied unserer TTG durch seinen Einsatz für die positive Entwicklung mitverantwortlich ist, die der Verein nimmt.
Wir entwickeln uns zu einer starken Tischtennis-Gemeinschaft !
Wir pflegen einen partnerschaftlichen, menschlichen Umgang miteinander.
Das Training macht Spaß  -  auch durch die zahlreichen, unterschiedlichen Spielertypen, die im Training zur Verfügung stehen.
Jede Spielerin und jeder Spieler hat gute Chancen sich zu verbessern.
Jedoch „ Zum Erfolg führt kein Lift, man muss die Treppe benutzen“.
Aber auch für Hobbyspieler ist Platz.

Ein kleiner Rückblick zeigt tabellarisch die Ergebnisse der Saison 2017/2018: 
KM  :
Herren A: 2. Platz Christian Hinrichs, 3. Platz Thomas Herr, Kevin Weinert
KM im Doppel: Thomas Herr/Oliver Wilms, 2. Platz Christian Hinrichs/Kevin Weinert
Senioren 50: 3. Platz Jürgen Melzer
Seniorinnen 50: KM Nat Melzer
Senioren 60: KM Ali Tamimzadeh
Senioren 65: KM Wolfgang Hintz, 2. Platz Wilfried Birk, 3. Platz Erwin Franz
Senioren 70: 2. Platz Erich Ubeländer, 3. Platz Heiner Rick


BM:
Herren A: 2. Platz Christian Hinrichs
Senioren 60: 3. Platz Ali Tamimzadeh
Senioren 70: 3. Platz Heiner Rick
Westdeutsche Einzelmeisterschaften der Senioren (WTTV):
Senioren 60: 3. Platz Ali Tamimzadeh ,  Halbfinale Tamimzadeh – Erdmann 7:11,11:5,8:11,11:3,9:11 - dadurch Qualifikant für die Deutschen Meisterschaften vom 19.5.-21.5.2018 in Dillingen (Bayern)
Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Senioren (WTTV):
Senioren 70: 2. Platz Erich Ubeländer, Detlev Neigenfind, Heiner Rick
Im Endspiel 1:4 Niederlage gegen die TTG Netphen.
Auf der Reserveliste für die Deutschen Meisterschaften in Langenselbold

Meisterschaftsrunde:
Abstieg der 1. Herrenmannschaft aus der Oberliga NRW in die NRW-Liga.
Die 1. Mannschaft hatte vom ersten bis zum letzten Tag die Zuschauer hinter sich. Das kam nicht von ungefähr. Die gezeigten Leistungen begeisterten. Viele Begegnungen waren denkbar knapp. Am langen Ende hat es dann leider doch nicht gereicht, die Klasse zu halten. Danke und Respekt !

Aufstieg der 2. Herrenmannschaft in die Landesliga
Aufstieg der 3. Herrenmannschaft in die Kreisliga
Aufstieg der 5. Herrenmannschaft in die 1. Kreisklasse
Aufstieg der 7. Mannschaft in die 3. Kreisklasse
Glückwunsch an alle Teams !

 

Es folgt noch ein ausführlicher Bericht von Jürgen

Turnier:
Die erfolgreiche Durchführung unseres jährlichen Jubiläumsturniers, mit  260 Meldungen und vielen Höhepunkten.
Herren A: Sieger Thomas Herr – Lukas Bosbach 3:2 (8:11, 9:11, 11:4, 11:5, 3:11)
Super Thomas !!! 

Vereinsmeisterschaften:
Vorgabe: VM Christian Hinrichs, 2. Platz Kevin Weinert, 3. Platz Dennis Weißenberg, 3. Platz Jürgen Melzer
 
Auch hier nochmals herzlichen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer.

Neben Danke, Respekt, Glückwünschen gab es doch einen Punkt, den ich nicht verstehe. Die Beteiligung unserer Mitglieder am Turnier der TTG. Das wäre eine Aufgabe, die alle Mitglieder betrifft. Bei der reichlichen Zahl von Aktiven sollte es möglich sein, die Zahl der Meldungen aus den Reihen des Vereins ordentlich zu erhöhen. Es ist schließlich unser Turnier.  

Neben den sportlichen Highlights gab es natürlich auch das gesellschaftliche Ereignis wie die Weihnachtsfeier im Dezember, die wiederum gut besucht war.
 
Als Vorausschau weisen wir auf unser Sommerfest hin, dass am 10. Mai 2018 Christi Himmelfahrt- Vatertag von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr wieder im Garten von Hans-Peter Brodesser stattfindet. Der Wettergott war uns in den vergangenen Jahren immer gnädig. Freuen wir uns auf einen guten Abschluß der Saison 2017/2018.

Ein Saisonbericht unseres Nachwuchses folgt in den nächsten Tagen, da dort die Saison noch nicht ganz abgeschlossen ist.  

Heiner Rick



Kommentar schreiben

Kommentare: 0