Bitteres Wochenende für die ersten drei TTG-Mannschaften

Am Freitag startete die Dritte gegen Plittersdorf mit einer herben 9:2 Niederlage.  Und auch am Samstag wurde es für unser Aushängeschild in Niederkassel nur ein wenig besser.

 

 

Eigentlich starteten wir gut und die Doppelaufstellung zahlte sich aus. Hinni gewann mit „Phed“ klar mit 3:0 und Navid mit Arif erkämpften sich einen knappen Sieg. Nur Thomas mit Timo war chancenlos gegen Peters/Hetzenegger.

 

Im oberen Paarkreuz verlor Christian zwar 3:0 hatte aber immer seine Chance für Satzgewinne. Phed konnte mühelos Hetzenegger bezwingen, wobei er sichtlich irritiert im dritten Satz, weil Milan sich sehr respektlos benahm. Aber das sollte sich noch bei dem einen oder anderen Niederkassler fortsetzen.

 

 

Navid konnte gegen Hersel sehr gut mithalten und spielte überzeugendes TT, konnte aber leider eine 10:6 Führung im 4. Satz nicht nutzen. Thomas führte gegen seinen Ex-Teamkollegen Dennis Weißenberg bereits 8:5 im 5. Satz. Aber nach einem Timeout von Dennis konnte er keinen Punkt mehr machen und verlor 11:8.

 

Timo hatte im nächsten Spiel gegen Oswald keine wirkliche Chance und auch Arif musste sich dem jungen Amtenbrink geschlagen geben.

 

 

Im Spitzeneinzel Peters gegen Phed hat unser Neuzugang eigentlich alles im Griff bevor er durch kleinere Unkonzentriertheiten Uwe wieder ins Spiel brachte und so einen Satzverlust hinnehmen musste. Das Spiel wurde von den Zuschauern gefeiert nur leider hatte Bernd Hersel seine Emotionen nicht im Griff, der Zuschauer beleidigte und bedrohte.


Christian konnte zum ersten Mal Milan bezwingen, der sich sichtlich ärgerte. Plötzlich waren wir wieder dran. (6:5)

 

Thomas konnte seine Niederlage gegen Dennis wegstecken und bezwang letztendlich klar Bernd Hersel, wohingegen Navid nie in sein Spiel gegen Dennis fand. (7:6)

 

 Nun musst mind. ein Sieg im unteren Paarkreuz her, doch leider war es nicht der beste Tag unserer beiden Neuzugänge aus Hürth und beide verloren.

 

Wir verloren 9:6 und damit ist auch der Wiederaufstieg weit weg. Es war sportlich ein tolles Spiel, nur die emotionalen Ausfälle von Bernd auf Niederkassler Seite sind etwas bedauerlich. Trotzdem konnte man sich hinterher wieder in die Augen schauen und ein Bier miteinander trinken. (Prost)

 

Am Sonntagabend sollte die Zweite, die zum ersten Mal mit Timo spielte, es besser machen. Doch irgendwie ist der Wurm drin und so verloren wir einige knappen Spiele unnötigerweise. Nur Vincent konnte, der einen Sahnetag erwischte, alle Spiele gewinnen.

 

Im Anschluß überreichte Erwin noch den beiden Thais ein Andenken für die Spiele, die sie kostenlos bei uns absolvierten

 

 

 

Die Punkte machten

 

Timo (1), Philippe (1), Vincent (2), Christoph (1), Timo / Vincent (1),

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0