Erfolgreiche TTG Jugend mit der Rückserie 2020

Die Erste Jugendmannschaft U 18 der TTG erreichte nach einem 5. Platz in der Hinrunde einen 4. Platz in der am 13.03.2020 abgebrochenen Saison in der Kreisliga.

Nach Minuspunkten waren sie sogar auf einem 2. Platz. Leider wurde das Spitzenspiel in Thomasberg knapp verloren. Dank des Verzichts auf einen Aufstieg ist das Team um Vito als Nachrücker doch noch in die Bezirksklasse aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch.


Einzelergebnisse : Vito Erschbaumer 8:2 , Philipp Schubert 8:1 , Tobias Wenzel 8:3 und Bilal Alam-Eldim 0:3.
Mit den Zugängen Jason Lindenhofen (Dellbrück), Daniel und Jan Ehrlichmann (TuS Birk) sind spielstarke und auch sehr angenehme Jungs dazu gekommen, die Hoffnung mit den Eigengewächsen geben weiter nach oben auch im Herrenbereich zu schauen.


Das erste Schülerteam U15  belegte ganz souverän den als Favorit angetretenen Spitzenplatz und wird nach einem Jahr Abstinenz wieder in der Bezirksliga aufschlagen.
Dies geschah mit Spitzenspieler Henrik und folgenden Mannschaftskameraden: Henrik Endemann 12:0, Arne Endemann 1:0 , Maik Krebil 6:3 , Samuel Martinez 8:3.
Alle freuen sich auf die neuen Aufgaben, die auch mit Zugang  Jan Ehrlichmann sicherlich mit einem Nichtabstiegsplatz enden wird.


Das zweite U 15 Team erspielte sich einen Mittelfeldplatz in der 1. KK auch dank der Ergänzungsspieler/innen der U 13. Maurice und Björn fielen Krankheitsbedingt oft aus.
Altersbedingt erhält das Team für die neue Saison  Verstärkungen von der U 13 mit den Mädels Sarah und Johanna sowie durch Zugang Tom Schleicher, Meindorf.
Gespielt wird in der 1. KK oder Kreisliga.


Unsere Jüngsten U 13 Jahrgang 2008 erreichten einen dritten Platz , nach Minuspunkten Zweiter. Mit nur einem knapp verloren gegangenen Spitzenspiel gegen Troisdorf wurde m.E. sehr erfolgreich und auch spielerisch anspruchsvoll die höchste Klasse der Altersstufe gerockt. Das zeigte sich auch darin das kein einziges Doppel verloren ging.
Einzelergebnisse: Samuel Martinez 7:1 ; Johanna Herwig 4:3 ; Julian Weber 6:3 ; Sebastian Nellen 6:5 ; Sarah Runkel 3:1 und Christoph Jahreiß 1:2 .
Wie bereits erwähnt werden Sarah und Johanna demnächst in der U 15 spielen.

 


Ausblick für die Saison 2020/ 2021
Nachdem das Training heute, 19.05.2020, wieder aufgenommen werden darf, hoffen wir alle das die neue Saison Anfang September beginnen kann. Sicherlich mit Regularien die wir heute noch nicht kennen.
Die TTG wird mit allen Jugendteams  einen weiteren Schritt zu höheren machen können, ohne das der Zusammenhang innerhalb der Mannschaften leiden wird.
Das Trainerteam wird alle Kinder, Jugendliche, Mädchen nach ihren Fähigkeiten weiter entwickeln damit Diese zufrieden auch mit Ehrgeiz  Ihren Lieblingssport ausüben können.
Wir hoffen das uns die Eltern, Omas, Opas und TTG Erwachsene weiterhin so gut wie bisher dabei unterstützen.


Jugendwart
Wolfgang Hintz
Das Trainerteam mit Katharina Grüß, Rainer Eich, Kai Zierold und Alex Zellmann