Piratenturnier in Türnich-Brüggen

Zu einem besonderen Freundschaftsturnier von dem TTC/SG Türnich-Brüggen e.V. am 25.09.2021 nahm die TTG St. Augustin 1973 e.V., die Einladung gerne an, um sich gegen Piraten, Besatzung und den verschiedenen Aufgaben zu stellen.

Neben selbstgebastelten neuen Schlägern in Kurz-Schwertform, Augenklappen und kleinen Prüfungen mit Schläger und Ball, galt es die wertvolle Schatzkiste gefüllt mit Goldtalern nach Einteilung in das Piraten- und Besatzung-Team zu gewinnen. Nach Auslosung in die beiden Gruppen, gemischt aus beiden Vereinen, wurde zu Einstimmung ersteinmal ein Rundlauf gestartet, um die Kräfte von vornherein festzuhalten.

Danach ging es um zum Geschicklichkeitslauf mit Hindernissen, um auch die koordinativen Fertigkeiten wie Reaktion, Gleichgewicht, Umsetzung von beiden Teams abzuverlangen (so viele Bälle wie möglich in einer Minute balancierend über Sportmatten und einer kleinen Brücke in einen kleinen Korb ablegen).

Anschließend mussten sich die Piraten der Herausforderung stellen, sich gegen jedes einzelne Besatzungsmitglied im Einzel und im Doppel zu stellen und zu spielen.

Nach zwischenzeitlicher Stärkung mit Erfrischungsgetränken, belegten Brötchen und mit Kuchen konnte am Ende das Team Besatzung die wertvolle Schatzkiste gewinnen und die Goldtaler  nehmen.

Eine gelungene Veranstaltung für die Schüler mit Spaß, Sport und Spiel sich dem Sport Tischtennis auf andere Weise mal zu widmen.

 

Stephan Lehmann
Vertreten durch die TTG St. Augustin 1973 e.V. waren Til, Julian, Sebastian, Henrik und Ozan.