NRW Liga, Gruppe 3, TTC Lantenbach - TTG Sankt Augustin 3:9

Die Spannung vor dem Spiel war spürbar. In der Halle in Lantenbach knisterte es.Begrüßung - Philippe Hintz fehlte, war mit Freundin in Kenia. Dafür am Sammarco Gaetano zum Einsatz. Die Doppel waren aus taktischen Gründen umgestellt worden.
Im ersten Spiel trafen Rosenberg/Turbok auf Popal/Weissenberg.
Das Spiel endete knapp mit 3:2 (11:9) im Entscheidungssatz für das Lantenbacher Spitzendoppel. Nicolai Popal und Dennis Weissenberg machten ein gutes Spiel, Rosenberg war mit seinen gut plazierten Bällen etwas sicherer, spielte stark aus dem Handgelenk und machte das Spiel sehr schnell. Letzten Endes ging es nur um 1-2 Bälle. Es war mehr drin.
Die beiden nächsten Doppel entschieden wir für uns.
Es spielten Marel Paul und Christian Hinrichs gegen Erik Rosenberg und Kaufmann, sowie Marcin min Gaetano gegen Müller und Oderbein auf der Lantenbacher Seite. Die Ergebnisse lauteten 3:1, bzw. 3:0 für die TTG. Die Führung war das Ergebnis, was wir uns gewünscht hatten - und dabei knapp ein 3:0 verpasst.
Der Auftakt war der Hammer.
Im ersten Einzel des Tages traf Marcin auf Boris Rosenberg. Hierwiederholte sich die Spielweise Rosenbergs wie im Doppel. Sehr druckvolles Spiel mit Vorhand und Rückhand, gute Relflexe.
Marcin gewann der ersten Satz, verlor die beiden nächsten und gab dann leider den vierten Satz mit 10:12 nach einem guten Match ab.
Danach kamen fünf Siege in Folge. Lantenberg hatte von Brett 3 bis 6 keine Chance. Nicolai traf dann auf einen alten Bekannten. Hatte sich einiges vorgenommen. Doch Rosenberg war an diesem Tag einfach sehr sicher. 3:1 für Rosenberg hiess das Ergebnis. Dabei solle es dann bleiben. Macin und Marcel machten den Laden dicht, besiegten ihre Konkurrenten jeweis mit 3:0. Energebnis 9:3 für die TTG, die damit die Tabelle mit 6:0 und 27:7 Spielen anführt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0