Kreispokalspiele am 13.12.2019

U 18 Jungen
Unsere Jungs Philipp, Tobias und Bilal hatten im Viertelfinale gegen TuS Seelscheid, dem späteren Gewinner , keine Chance und verloren 0:4.


U 15 Jungen
Mit nur 2 Spielern, Henrik und Maik gewannen sie noch das Halbfinale 4:1 gegen TuS Niederpleis, verloren aber im Endspiel trotz großer Gegenwehr 4: 0 gegen den ASV St. Augustin.


U 13 Jungen
Die Jungs hatten im Viertelfinale einen schweren Stand gegen den ESV Troisdorf. Lediglich Samuel konnte wie erwartet sein Spiel gewinnen. Nico und Christoph waren in ihren ersten Einsätzen im Pokalgeschehen noch überfordert.


U 11 Jungen
Mit Arne, Sebastian und Julian gingen die TTG ler als Favoriten an den Start und bestätigten dies auch mit Siegen gegen ESV Troisdorf im Halbfinale und im Endspiel gegen ASV St. Augustin jeweils mit 5:1 Siegen.
Gratulation


Das U 13 Mädchenteam mit Sarah und Johanna, ein drittes Girl fehlte noch, gewannen gegen die Mädchen vom ESV Troisdorf, auch nur zu zweit, 3:2 dank des gewonnenen Doppels.
Gratulation Euch Beiden


Wolfgang Hintz
Jugendwart

Julian Weber und Sebastian Nellen Kreismeister Jungen 11

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Jugend, die der Kreis am 06./07. Juli 2019 in unserer Halle ausrichtete, holte sich Julian Weber den Kreismeistertitel in der Jungen 11 Klasse Einzel und gemeinsam mit Sebastian Nellen den Kreismeister in der Jungen 11 Klasse Doppel.

 

Im Einzel kämpfte sich Julian ohne Satzverlust bis ins Halbfinale durch und traf dort auf seinem Vereinskameraden Sebastian Nellen.

 

 

Sebastian lieferte ihm einen großen Kampf. Julian musste über fünf Sätze gehen und gewann mit 8:11, 11:3, 8:11, 11:9 und 11:5. Im Finale ging es etwas schneller.

mehr lesen 0 Kommentare

Mini-Golf-Turnier der Schüler

Zu einem besonderen Abschluss der Saison 2018/2019 und zum Start in die verdienten Sommerferien trafen sich die Schüler/Jugendlichen der TTG St. Augustin zu einem kleinen Mini-Golf-Turnier am 09.07.2019 in Troisdorf, Aggerdamm 22, neben dem AGGUA-Bad, um dort vor der großen Sommerpause nochmal Techniken für das Tischtennis wie Reaktion, Wahrnehmung,

 

Umsetzungsfähigkeit und Differenzierungsfähigkeit zu trainieren, auszubauen und zu vertiefen.

Um auch untereinander die soziale Kompetenz zu steigern, wurden 5 Teams ausgelost (Team Topspin, Team Block, Team Konter, Team Aufschlag und Team Netzroller), mit je 4 Spielern und der „Run auf die Bahnen“ konnte, nach einer kurzen Einweisung der Schlagtechnik (zum Schutz der Zähne und Köpfe ;-) ), erfolgen. Hörbar und sichtlich wurde dabei auch wie beim Tischtennis „gefachsimpelt“, abgesprochen und Hilfestellung gegeben, das sich später bei einzelnen im Ergebnis sehen lassen konnte.

mehr lesen 0 Kommentare