Jugendaktion an Ostern

 
Nach monatelangem Tauziehen mit dem Coronavirus konnten unsere Jugendlichen endlich mal
wieder Tischtennis- Court- Atmosphäre schnuppern.

Wolfgang hatte die Idee den alten Tennisplatz neben unserer Halle für ein leichtes Training zu
nutzen. In Gesprächen mit der Stadtverwaltung konnte er die Platzfreigabe erreichen.

Der Wettergott hatte am Karsamstag ein Einsehen. Die Bälle wollten wohl bei leichtem Wind nicht immer das, was wir wollten, aber man konnte auch diesem Training etwas Positives abgewinnen. Wichtig war der Spaß und man bekam nach langer Spielpause endlich mal wieder ein Gefühl fürs Spiel.

Auch unser Sportwart Jürgen Melzer, Jason Lindenhofen und Marco Stefanidis begutachteten die ganze Aktion wohlwollend.   

Den Abschluß bildete ein kleines Turnier und als Belohnung gab es für alle Kids ein paar Osterhasen.
Wie das nun weitergeht, mit diesem Platz muss man abwarten. Er ist natürlich kein Hallenersatz.

Bei Trockenheit und Windstille haben wir hier eine gute Möglichkeit einen Schläger und Ball in die Hand zu nehmen, um mal wieder ein Gefühl für unseren geliebten Sport zu bekommen.

Vielen Dank für die Initiative Wolfgang.
 
Heiner Rick

 

0 Kommentare

mini-Meisterschaften bei der TTG St. Augustin

Der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften bei der TTG Sankt Augustin am 12. September 2020 war mit 11 Teilnehmern ein voller Erfolg.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Erfolgreiche TTG Jugend mit der Rückserie 2020

Die Erste Jugendmannschaft U 18 der TTG erreichte nach einem 5. Platz in der Hinrunde einen 4. Platz in der am 13.03.2020 abgebrochenen Saison in der Kreisliga.

mehr lesen