TTG 2 - Stallberg-Wolsdorf - 7:9

Spielbericht

Nachdem wir gegen Seelscheid am Dienstag chancenlos waren hatten wir auch gegen Stallberg (Tabellendritter) nicht die größte Hoffnung zu gewinnen, zumal Frank verletzungsbedingt noch nicht spielen konnte.

Manfred probierte eine neue Doppelpaarung , die sich auch direkt auszahlte. Er spielte mit Thorsten sehr gut und bezwangen das Doppel 1. Andreas und ich hatten keine Mühe das andere Doppel zu bezwingen. Fabian und Matthias kämpften stark gegen das sehr unangenehme Stallberger Doppel 3 aber mussten sich im 5. Satz und 11:9 geschlagen geben. Es stand 2:1.

Andreas hatte nur im 3. Satz kleine Konzentrationsschwächen aber gewann dann doch klar mit 3:1. Ich hatte konnte auch mein Angriffsspiel durchsetzen und gewann 3:0.

Wir schöpften Hoffnung, denn es stand bereits 4:1

Die Stallberger Mitte ist allerdings sehr unangenehm zu spielen, so dass Thorsten und Matthias ihre Einzel leider klar abgeben mussten. Vielleicht fehlt hier einfach ein bisschen Training um das eigene Spiel zu stabilisieren.

4:3

Manfred ging schnell mit 2:0 in Führung. Kelter kam aber immer besser ins Spiel und bezwang Manfred trotz starkem Widerstand mit 3:2. Fabian konnte gegen Schöllgen nur den 3. Satz gewinnen. Sein Gegner spielte in den entscheiden Phasen seine ganze Erfahrung aus.

4:5

Im oberen Paarkreuz kam es dann zu zwei echten Krimis. Andreas haderte mit den Aufschlägen seines Gegners und hatte im 4. Satz zwei und im 5. Satz nochmal vier Matchbälle gegen sich. Er gewann letztendlich trotzdem in der Verlängerung mit 3:2.
Gegen Rode hatte ich auch mit seinen Aufschlägen zu kämpfen zumal er bei jedem Aufschlag mind. 10 Sekunden verharrte bevor er den Ball hochwarf. Ich musste dann auch in den 5. Satz und hatte bereits ein 10:7 Führung vergeben konnte aber den Sack mit 12:10 zu machen.

6:5

Thorsten kämpfte wacker gegen den unorthodox spielenden Bitz verlor aber leider mit 3:1. Matthias war chancenlos gegen Wiel.

6:7

Nun musste «unten» mind. ein Punkt her, um noch ein Unentschieden zu erreichen.
Schöllgen spielte auf abwarten gegen Manfred der aber keine Lust auf ein Zeitspiel hatte und dann angriff. Es half aber nicht und Manfred verlor mit 0:3. Fabian kämpfte sich nach dem verlorenen ersten Satz ins Spiel und gewann mit einer cleveren Spielweise die folgenden drei Sätze knapp.

7:8

Im Abschlussdoppel, Andreas und ich waren noch ungeschlagen in der Saison, musste nun ein Sieg her. Die ersten beiden Sätze gaben wir aber deutlich ab und hatten auch schon im dritten Satz Matchbälle gegen uns. Wir drehten das Spiel aber und konnten zum 2:2 ausgleichen. Leider ging dann aber der 5. Satz durch zwei einfache Fehler meinerseits mit 10:12 verloren, so dass wir nach vier Stunden den Stallbergern gratulieren mussten.

Am Sonntag geht es weiter in Dellbrück und da muss nun wieder ein Sieg her.

Jürgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0