Vereinsmeisterschaft 2016

Nachdem der Termin durch die Hallenlage immer wieder verschoben werden musste trafen sich 18 Teilnehmer in der AEG.

 

 

Wie in den Jahren zuvor wurden alle Spieler aufgrund des aktuellen TTR-Wertes eingestuft und es wurden drei Klassen gespielt.

 

 

Die C Klasse wurde dieses Jahr in 2 Runden Jeder gegen Jeden gespielt, da nur 3 Teilnehmer aus der Hobbyklasse anwesend waren. Dort setzte sich Stephan vor Nat und unserem Neuzugang Annett durch.

 

 

Die B-Klasse war heiß umkämpft.
In der zweiten Gruppe waren Heinz und Dieter Punkt- und Satzgleich. Da wir die gespielten Bälle nicht aufschrieben, einigten sich beide auf eine Runde „Ching-Chang-Chong“ in der sich Heinz durchsetzen konnte. Wolfgang kam als Gruppenerster weiter. In der anderen Gruppe setzten sich Jochen und Andreas durch. Jochen und Wolfgang standen sich dann in einem sehenswerten Finale gegenüber in dem sich Wolfgang knapp mit 3:1 zum neuen Vereinsmeister kürte.

 

 

In der A-Klasse waren die Turnierfavoriten mit 2 Spielern (Dennis und Christian) aus der ersten Mannschaft klar. Dennis musste allerdings in der Gruppe hart gegen Andreas M. kämpfen und gewann knapp im fünften Satz. In der anderen Gruppe setzten sich Christian und Jürgen durch.
Auch Christian musste dann über die volle Distanz im Halbfinale gegen Andreas gehen wohingegen sich Dennis klar mit 3:1 gegen Jürgen durchsetzte.
Das Finale war dann aber eine dominante Vorstellung von Dennis, der sich überraschend deutlich mit 3:0 den Vereinsmeistertitel 2016 sicherte.

 

Die Doppelkonkurrenz wurde dieses Jahr nicht ausgelost, sondern es wurde der Spieler mit den meisten Punkten mit dem Spieler mit den wenigsten Punkten zugewiesen, dann der mit den zweitmeisten Punkten mit den zweitwenigsten Punkten und so weiter.

 

Im Halbfinale kam es allerdings zu Auseinandersetzungen zwischen Nat  und Matthias, der sich stark daneben benahm und Nat bis in die Tränen trieb.
Das Finale gewannen Heinz und Jürgen im Entscheidungssatz gegen Matthias und Michael.

 


Die Ergebnisse im Überblick:
Klasse A
1. Dennis Weißenberg
2. Christan Hinrichs
3. Andreas Michelmann
3. Jürgen Melzer

 

Klasse B
1. Wolfgang Hintz
2. Jochen Walter
3. Heinz Janssen
3. Andreas Felder

 

 

Klasse C
1. Stephan Lehman
2. Nat Melzer
3. Annett Beitel

Doppel
1. Heinz Janssen / Jürgen Melzer
2. Michael Knauf / Matthias Kraut
3. Nat Melzer / Dennis Weißenberg
3. Reiner Schmidt / Erich Ubeländer

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0