2. Herren - Ligabericht

Bericht der letzten drei Spiele

Zunächst zum Spiel gegen Dellbrück.
Am Sonntagmorgen in einer rutschigen Halle zu spielen ist nicht das was wir als optimal verstehen aber wir brannten nach dem 7:9 gegen Stallberg auf einem Sieg.



Wir gingen mit 2:1 in den Doppel in Führung und Andreas konnte auch noch locker das 3:1 machen. Ich verlor leider knapp im 5. Satz.
Thorsten und Frank ließen aber nichts anbrennen und gewannen klar. Es stand 5:2.
Manfred verlor auch dieses Spiel wieder knapp wohingegen Matthias mit seinen Mondtopspins den Abwehrspieler aus Dellbrück bezwang.
6:3
Auch Andreas musste in einem unansehnlich 4x Noppenduell dieses Mal kämpfen gewann aber und ich verlor auch das zweite Spiele im 5. Satz knapp.
7:4
Thorsten konnte auch sein zweites Spiel relative klar gegen den Anti-Spieler Theelen gewinnen, doch Frank tat sich gegen die Topspins von Rainer Schmidt schwer.
8:5
Die Dellbrücker kämpften und gewannen beide Spiele gegen Matthias und Manfred im 5. Satz. Das Abschlussdoppel musste es richten.
Auch das war wieder wie gegen Stallberg ein 5-Satz-Krimi, aber wir hatten doch das etwas glücklichere Ende und gewannen mit einem "Nassen" mit 14:12.

9:7

Die Punkte holten
Michelmann (2), Kopp (2), Schmidt(1), Kraut(1), Michelmann/Melzer(2), Schmidt/Kraut (1)


Zum Abschluss stand noch ein weiteres Wochenende mit zwei Spielen an, doch Vogelsang sagte ab, so dass wir 9:0 gewannen.
Im letzten Match gegen Aggertal hatten wir noch die Chance die selbige vom 5. Platz zu verdrängen, so dass wir den Anschluss an die Spitze der Tabelle noch im Auge hatten.
Die Voraussetzungen waren gut, denn Aggertal spielte ohne ihre Nummer 2 und 3.
Auch hier konnten wir wieder mit einer 2:1 aus den Doppeln starten.
Andreas liess mal wieder nichts anbrennen und ich konnte die Nummer 1 überraschenderweise mit 3:1 bewzingen. Es stand bereits 4:1.
Die Nummer 4 des Gegners wollte die Spiele vorziehen und Matthias konnte nach einem 0:2 und 1:6 noch drehen.
Auch Frank konnte den gleichen Gegner dann leicht bezwingen wohingegen Matthias in seinem bereits zweiten Einzel dem starken Angriffspiel nicht Paroli bieten konnte.
5:2
Manfred hatte, wie die ganze Saison, nicht das nötige Fünkchen Glück auf seiner Seite und verlor 3:1 doch Fabian konnte nach einem 7:8 Rückstand und einem Timeout im letzten Satz seinen körperlich wesentlich kleineren Gegner niederkämpfen.
6:3
Andreas liess auch seinen zweiten Gegner keine Chance und ich konnte Wiedergutmachung nach den zwei knappen Niederlagen aus Dellbrück machen und es stand bereits 8:3
Da Matthias ja bereits gewonnen hatte war nur noch die Höhe entscheidend er wollte sogar Frank bestechen zu verlieren damit er ein paar TTR Punkte bekommt ;-)
Doch Frank, unbestechlich, legte im im 4. Satz einen Gang zu und gewann deutlich mit 4:1.

Somit gewannen wir 9:3 und sind nun 5. in der Bezirksliga und nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz.

Die Punkte holten
Michelmann (2), Melzer (2), Schmidt(2), Köhler, Michelmann/Melzer(1), Schmidt/Hildebrandt (1)

Nach vielen Jahren heisst es nun Abschied nehmen für Manfred aus der Zweiten. Nach einer glücklosen Hinrunde wir er die dritte Mannschaft verstärken und Fabian wird als Stammspieler aus der 4. Mannschaft zu uns stossen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0