NRW Liga, Grp.3 : TTG Sankt Augustin vs TTC GW Grevenbroich 9:0

TTG Sankt Augustin - Herbstmeister Saison 2016/2017

Gegen den Tabellenletzten gab es einen Pflichtsieg ohne nennenswerte Höhepunkte. Anschließend wurde der Herbstmeister gebührend gefeiert.
Die TTG beendete die Hinrunde mit einem Spielverhältnis von 20:0 Punkten. Souveräner gehts nicht. Es ist der absolute Wahnsinn ! Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft. 👍😍🙂😊🍾🍸
Vielen Dank Christian und Philippe und allen Ladies für das Festbuffet in der Halle. Die Stimmung war toll.

Um 11:10 stand ich am Eingang der Sporthalle des AEG Gymnasiums um mir das Match gegen Grevenbroich anzusehen, das für 11:00 Uhr angesetzt war. Normalerweise wird die Halle eine Stunde im Voraus geöffnet, um die nötigen Vorbereitungen für das Meisterschaftsspiel zu treffen.
Jedoch Licht aus, Halle verschlossen. Gemeinsam mit 3 Fans, die inzwischen eingetroffen waren fuhren wir dann zur Sporthalle Uhlandstrasse in Sankt Augustin, nachdem wir einen handgeschriebenen Zettel mit Hinweis an der Eingangstüre entdeckt hatten.
Gott sei Dank hatte der Mannschaftsführer den Hallenschlüssel dieser Halle, sonst hätte die Mannschaft aus Grevenbroich unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren können. Gleiches gilt für unsere Spitzenspieler Nicolai Popal aus Berlin und Marcin Sciblak aus Gdansk. Es ist leider nicht der erste Fall. Vor 3 Wochen kam es zu einer Doppelbelegung der Halle. Erst im letzten Moment konnte die Mannschaft nach einigen Versuchen eine Halle zu finden, nach Troisdorf zum ESV ausweichen. Dieses Mal hatte der Hallenwart den Termin etwas verschlafen.
Spitzensport in Sankt Augustin. Tischtennis wird in Sankt Augustin wohl als Randsportart angesehen. Es ist wohl einigen Personen entgangen, dass sich in Sankt Augustin sehr gut geführte Vereine befinden, und wir als TTG mit 20:0 Punkten die Spitzenposition der NRW Liga innehaben. Dies ist die höchste Spielklasse in NRW. Der Oberligaaufstieg ist für die TTG ziemlich sicher.
Der Verein hofft, dass sich solche Unregelmässigkeiten in der Zukunft nicht mehr ereignen.
Dies ist auch sicher im Interesse der Stadt Sankt Augustin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0