BL 3: FC Köln VI - TTG II  8:8

Wir fuhren als klarer Aussenseiter nach Köln. Wir verloren das Hinspiel schließlich mit 9:2.

Allerdings spielte Köln nicht komplett und wir rechneten bereits mit einer kleinen Chance.

 

Andreas und ich liessen nichts anbrennen und gewannen klar 3:0. Das Spiel von Thorsten und Frank war super spannend und beide hatten im letzten Satz viele Matchbälle aber verloren denkbar knapp mit 18:16. Matthias und Fabian spielten erstmals zusammen und konnten vollends überzeugen.

 

Zwischenstand 2:1

 

Frank zog sein Spiel vor und kämpfte, verlor aber leider knapp gegen Böttinger. Auch mein Spiel gegen Nguyen konnte ich nicht gewinnen (2:3), Andreas hatte dagegen wenig Probleme auch wenn es im 4. Satz nochmal knapp wurde gewann er doch überzeugend.

 

Zwischenstand 3:3

 

Frank spielte dann sein zweites Spiel und konnte endlich seinen ersten Sieg in der RR einfahren (3:2). Fabian hatte immer wieder die Chance das Spiel zugewinnen doch es ging immer hin und her. Bei 9:10 im fünften Satz zog sein Gegner die Rückhand mit 100% durch und traf einen Ball, den er vorher reihenweise daneben gehauen hatte.

Matthias kämpfte wacker auch war aber dadurch, dass er bis kurz vorm Spiel noch arbeitete noch müde. Auch dieses Spiel ging im fünften Satz verloren.

 

Zwischenstand 4:5

 

Es lief also wieder nicht so gut.

Thorsten sollte dann seltsamerweise sein zweites Spiel zu erst machen damit sein Gegner nicht 2x hintereinander spielen sollte. Leider ging das Spiel trotz 2:0 Führung wieder im fünften Satz verloren. In seinem zweiten Spiel beherrschte er aber seinen Gegner und siegte klar.

Andreas hatte auch mit Nguyen wenig mühe, auch wenn sein Gegner den dritten Satz gewann. Ich dagegen hatte einen kompletten Aussetzer und traf keinen Ball, so dass ich chancenlos meinen Gegner gratulieren musste.

 

Zwischenstand 6:7

 

Wir brauchten also unten mind. einen Punkt umd zum Abschlussdoppel zu kommen.

Fabian haderte mit den Aufschlägen seines Gegners, so dass er leider nie richtig ins Spiel kam und verlor.

Matthias kämpfte und spielte mutiger als im ersten Spiel. Er rang seinen Gegner mit 3:1 Sätzen nieder und wir mussten das Abschlussdoppel spielen.

Nach meinem Blackout im Einzel war ich nicht so überzeugt. Doch Andreas zog mich mit und wir siegten klar mit 3:0.

 

Endstand 8:8 (36:30 Sätze für uns)

 

Leider gewann Refrath gleichzeitig gegen Stallberg, so dass unser Abstand auf einen Relegationsplatz nun 3 Punkte beträgt. Aber wir werden weiter kämpfen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0