NRW Liga, Grp. 3 TTG 1 - TTC Lantenbach 8:8

Spitzensport im Tischtennis. Die Begegnung hätte noch mehr Zuschauer verdient gehabt. Aber bei mehr hätten die Sitzplätze nicht mehr ausgereicht. Die kleine Halle in der Uhlandstrasse war proppevoll. Das Spitzenspiel in Sankt Augustin hatte alles was man sich für eine solche Begegnung wünscht. - Spannung, Kampf, sportliche Fairness, Traumbälle und traumatische Bälle, einfach Alles.
Lantenbach brachte ihr bestes Team mit nach Sankt Augustin.
Boris Rosenberg, Pavel Weinstein, Ladislav Rups, Thomas Müller, Erik Rosenberg und Hendrik Oderbein.
Sankt Augustin mit Nicolai Popal, Marcin Sciblak, Marcel Paul, Christian Hinrichs, Philippe Hintz und Gaetano Sammarco.

Schon zu Beginn eine 2:1 Führung in den Doppeln. Es siegten Marcel und Christian gegen Weinstein und Rups mit 3:1Sätzen. Am Nebentisch verloren Marcin und Gaetano ihr Doppel gegen das Spitzendoppel der Lantenbacher, die beiden Rosenbergs klar mit 0:3 Sätzen. Das dritte Doppel mit Nicolai und Philippe gegen Müller und Oderbein ging ebenfalls mit 3:0 aus, diesmal für uns.

 

Dann kam es zu den mit Spannung erwarteten Spitzeneinzeln.
Pavel Weinstein machte sein erstes Spiel im oberen Paarkreuz.
Dadurch rutschte Ladislav Rups auf Position 3.
Boris Rosenberg konnte im Hinspiel mit zwei Einzelsiegen sowohl gegen Nicolai als auch gegen Marcin sein Punktekonto verbessern.
Erstes Match Nicolai Popal gegen Boris Rosenberg.
Hier muss man mit Respekt sagen, dass Nicolai einen Traumtag erwischt hatte. Boris Rosenberg spielte gegen eine Wand. Nicolai
machte auch mit Hilfe von Boris als Angreifer, das Spiel sehr schnell, sein Block kam sehr gut und plaziert an. Für Boris war es sehr schwer ein Mittel zu finden. Der Lohn war ein glatter 3:0 Erfolg für Nicolai.
Marcin gegen Pavel Weinstein 3:2. Hier hatte Marcin zu Beginn leichte Schwierigkeiten sich auf Pavel einzustellen, hatte ihn jedoch im 4. und 5. Satz mit 11:2 und 11:4 gut Griff.
Dann das Spiel Marcel gegen Thomas Müller. Offener Schlagabtausch und am Ende stand ein 3:1 Sieg für Marcel.
Die TTG führte mit 5:1 Punkten.
Dann kam es zur Wende des Spiels, auch mit etwas Pech muss man sagen. Die nächsten drei Spiele gingen alle im fünften Satz an die gegenerische Mannschaft. Christian nach gutem Spiel gegen Rups. Leider konnte Philippe nach starkem Kampf eine 10:8 Führung im fünften Satz nicht nach Hause bringen und verlor gegen Oderbein mit 10:12. Gaetano gegen Erik Rosenberg mit 6:11 im Entscheidungssatz.
Es stand 5:4.
Im zweiten Durchlauf spielten Marcin gegen Boris Rosenberg 3:0 und Nicolai gegen Weinstein ebenfalls 3:0.
Es stand 7:4.
Dann ein super aufgelegter Marcel Paul gegen Vladimir Rups.
Es war schon klasse, wie sich Marcel nach einem 1:2 Rückstand nochmals voll konzentrierte und im einem Kraftakt den vierten Satz mit 11:9 nach Hause brachte. Im fünften Satz eine 10:6 Führung für Marcel. Dann ein verwandelter Rups, der mit Glück und Können für sich noch einen 13:11 Sieg herausspielte.
Christian erspielte einen 3:0 Sieg gegen Müller und damit den 8. Punktfür die TTG. Anschliessend gingen zwei Einzelsiege an den TTC Lantenbach. Philippe verlor im fünften Satz mit 8:11 gegen Erik Rosenberg und Gaetano musste leider mit 0:3 gegen Oderbein passen.
Marcel und Christian hatten im Schlussdoppel leider keine großen Siegchancen gegen Boris und Erik Rosenberg.
Endstand 8:8.
Ungeschlagen auf der Sankt Augustiner Seite Nicolai Popal und Marcin Sciblak. Je ein Einzel gewannen Marcel Paul und Christian Hinrichs, 2 Doppelerfolge.
Kompliment an die Lantenbacher, die damit ihren 2. Tabellenplatz festigten und in einem beispiellosen Kraftakt aus einem 1:5 Rückstand noch ein 8:8 erspielten.
Kompliment auch an die 1. Mannschaft der TTG für die starke Leistung. Ganz nahe am Sieg und man es wirklich sagen mit etwas Pech nur ein Unentschieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0