Verbandsentscheid 2017 in Recklinghausen

Jugendwart Wolfgang Hintz freut sich mit Arne Endemann (l.) und Henrick Endemann (r.)

Tischtennis - Minis ganz groß  

 

Am 21. Mai 2017 fand in Recklinghausen das Verbandsfinale der Tischtennis Mini-Meisterschaften der Jahrgänge

2006/2007 und 2008/jünger statt.

Henrik Endemann aus Hennef freute sich am Ende über einen herrvorragenden dritten Platz. Erst im Halbfinale musste er sich dem späteren Sieger geschlagen geben.

Sein kleiner Bruder Arne schaffte es in der jüngeren Altersklasse sogar bis ins Finale, in dem er nur ganz knapp unter dem Beifall von 300 Zuschauern seinem Gegner aus Bergneustadt unterlag.

Der Westdeutsche Tischtennis-Verband umfasst ganz Nordrhein-Westfalen. Von September 2016 bis Februar 2017 richteten zahlreiche Vereine 233 Ortsentscheide aus. Darauf aufbauend qualifizierten sich über Kreis- und Bezirksentscheide die 24 besten Kinder für das große NRW Finale.

Henrick und Arne Endemann starteten ihre erfolgreiche mini-Meisterschaftsreise im Januar bei der TTG Sankt Augustin. Jugendwart Wolfgang Hintz freut sich sehr, dass die beiden seit kurzem nun dort auch Mitglied sind und bald bei Meisterschaftsspielen im Schülerteam zum Einsatz kommen.

Wer einmal in Sankt Augustin Tischtennis-Luft schnuppern möchte, kann dies gerne tun beim Jugendtraining dienstags und freitags von 17-19 Uhr im Sportzentrum Menden, Siegstrasse  

Bericht: Kathrin Endemann