Vereinsmeisterschaft 2017

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften fanden im Vorgabemodus statt.

Pro volle 70 TTR Punkte gab es einen Punkt Vorsprung. Maximal allerdings 8.

 

Das führte zu vielen Spannenden Duellen und es war lange Zeit unklar, ob sich die Spieler aus der ersten Mannschaft durchsetzen könnten.

 

Im Doppel spielten die mit den wenigsten Punkten mit den besten Spielern zusammen, so dass auch hier schwierig vorherzusagen war wie es ausgeht.

Es gab dieses Mal 29 Teilnehmer. Eine klare Steigerung zum Vorjahr. Unter anderem haben auch 3 Jugendliche mitgespielt und Hendrik kam sogar bis in die KO-Runde!
Alle waren gut gelaunt, auch wegen der guten Bewirtung von Erwin (Essen und Softdrinks) und Christian (Bier). Nach einigen Startschwierigkeiten mit der Turniersoftware konnte es losgehen.

Es gab viel heiße Kämpfe und tolle Ballwechsel zu sehen. Auch viele Überraschungen waren dabei. Z.B. Erwin schlug den späteren Vereinsmeister glatt mit 3:0. Stephan Lehmann wurde Gruppensieger. Eugen Sauer verlor in der einzigen 5er Gruppe kein Spiel. Jürgen konnte sich mit drei mehr erspielten Punkten gegen Thomas durchsetzen. Manfred gewann klar gegen den Abwehrkiller Ali mit 3:1.

 

In der Endrunde setzen sich dann aber doch die höherklassigen Spieler durch. So dass es im Finale zu einem exzellenten Spiel zwischen Christian und Kevin kam. Christian konnte sich nur mit Mühe im 5. Satz mit 11:9 durchsetzen.

 

Schluss war um ca. 1:00 Uhr.

Vielen Dank an die fleißigen Helferlein.

 

Fotos findet ihr hier

 

Vereinsmeister 2017 wurden

 

Einzel:

 

1. Christian Hinrichs

2. Kevin Weinert

3. Dennis Weißenberg

3. Jürgen Melzer


Doppel

 

1. Nat Melzer / Kevin Weinert

2. Wilfried Hörsch / Marc Schulz

3. Dschafar Schirkhani / Wilfried Birk

3. Michael Knauf / Erwin Franz

 

Hier nun die Ergebnisse im Detail:

Einzelergebnisse

KO- Runde

*Die Ergebnisse wurden hier oft aus Einfachheit als 3:0 erfasst

Doppel Ergebnisse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0