TTC RG Porz 3 - TTG Sankt Augustin 2 8:8

Nach den zuletzt holprigen Siegen gegen Refrath und Troisdorf reiste man an diesem Sonntag zum Nachbarn TTC RG Porz.


Ohne die Stammkräfte Andreas, Christoph und Frank, dafür aber mit Ali, Reiner und Marc versuchte man das Beste draus zu machen und es wurde in der Tat ein packendes Match.

Nach einem 1:2-Doppel-Fehlstart, lediglich Kevin und Ali konnten gewinnen, wurden in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt. Kevin, Reiner und Fabian hielten die TTG in Schlagdistanz, 4:5 zur zweiten Einzelrunde.

Oben fand sich Kevin nach einer 2:0-Satzführung plötzlich wieder im fünften wieder, konnte aber diesmal die Oberhand behalten. In der Mitte spielte Reiner all seine Erfahrung aus und gewann letztlich souverän und auch Jürgen zeigte endlich eine ansprechende Leistung, kämpfte sich zum 3:1-Erfolg.
Fabian und das Schlussdoppel gingen beide sehr schnell verloren, sodass es an Marc lag, über Unentschieden oder Niederlage zu entscheiden.


Er konnte dem Druck standhalten, siegte in fünf umkämpften Sätzen und sicherte uns ein letztendlich zufriedenstellendes 8:8.

 

Es punkteten:
Weinert/Tamimzadeh, Weinert (2), Melzer, Eich (2), Köhler, Schulze.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0