Kein Glück gegen den 1. FC Köln II

Obwohl der Kölner Spitzenspieler Malessa gestern nicht antrat, gab es eine herbe 3:9 Niederlage. Doch der Reihe nach.

Zahlreiche mitgereiste Zuschauer machten die Halle zu einem Heimspiel.

Es ging bereits in den Doppeln schlecht los. Marcel und Christian hatten keine Chance und verloren glatt 0:3. Marcin und Philippe konnten auch ihre 2:0 Satzführung nicht nutzen und Dennis und Thomas standen sich im Weg.

 

Nach einem 0:3 die Motivation wiederzugewinnen ist nicht leicht, trotzdem gab es im oberen Paarkreuz zwei tolle Matches. Marcin konnte seinen Gegner in der Verlängerung im 5. Satz niederringen. Marcel hatte gegen Steinfeld eine gute Chance. Aber er war dann doch noch gesundheitlich zu stark angeschlagen.

 

 

 

Aghili kam mit den Aufschlägen von Hinni nicht zurecht und Thomas hatte einmal mehr ein wenig Pech. Lindner stellte sich nach dem ersten Satz ein wenig um und brachte zu häufig seine krachende Vorhand ins Ziel. Es stand bereits 2:5.

 

 

Philippe hätte seinen Gegner trotz des 0:3 durchaus besiegen können, aber die lange Verletzungspause macht sich hier dann doch bemerkbar. Dennis spielte nach dem ersten Satz grandios auf und brachte Gärtner manchmal zur Verzweiflung. 3:6

 

 

Nun musste das obere Paarkreuz unbedingt punkten. Leider war Marcel „platt“ und konnte keine Kräfte mehr aufbieten. Marcin kam leider nicht ins Spiel und beide verloren glatt mit 0:3. So stand es bereits 3:8 und die Mannschaft ließ bereits die Köpfe hängen. Hinni konnte den ersten Satz klar gewinnen. Doch auch hier konnte Lindner das Spiel drehen. Parallel lief das Spiel von Thomas, der sich aber nach gewonnen ersten Satz nicht so recht auf sein Spiel konzentrieren konnte, da er immer an den Nachbartisch schaute.

 

 

 

Nach dem ernüchternden 3:9 ist die Euphorie en wenig verflogen. Aber gerade jetzt muss die erste Mannschaft Kampfgeist zeigen und die knappen Spiele nach Hause bringen. Aber vor allem muss das Doppelproblem angegangen werden. Ich bin optimistisch, dass sie noch das Ruder rumreißen können und noch in der Vorrunde 2 Spiele gewinnen  werden. Allerdings wohl nicht gegen Porz am nächsten Sonntag.

 

 

 

Jürgen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0