TTC RG Porz - TTG St. Augustin 9:2

Eine etwas zu deutliche 2:9-Niederlage musste die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag beim Nachbarn in Köln-Porz hinnehmen.

 

Gegen den Aufstiegsaspiranten startete man sehr gut, die Doppelumstellung machte sich gleich bezahlt: Sowohl Marcin und Marcel als auch Thomas und Philippe konnten ihre Begegnungen siegreich gestalten (3:1, bzw. 3:2) und brachten uns mit 2:1 in Front.

Marcel hielt gegen den gegnerischen Spitzenspieler Vainula sehr gut mit, nutzte im ersten Durchgang allerdings einige Satzbälle nicht (18:20) und musste sich im Folgenden mit 1:3 geschlagen geben. Marcin startete gegen Pellny ebenfalls gut, verlor den ersten Satz, auch durch 2 eigene Aufschlagfehler, etwas unglücklich mit 9:11. Danach musste er jedoch die Überlegenheit seines Gegenübers anerkennen (0:3) und es stand 3:2 für Porz.

Im mittleren Paarkreuz gingen ebenfalls beide Partien relativ deutlich mit 3:0 (Christian gegen Loggia) und 3:1 (Thomas gegen Fischer) an die Gastgeber.
Es lag nun am unteren Paarkreuz, in welchem wir uns auch im Vorfeld die besten Chancen ausrechneten, die TTG in der Partie zu halten.
Es entwickelten sich zwei enge Matches auf des Messers Schneide, welche leider beide im fünften Satz an Porz gingen, der Zwischenstand somit 2:7.


Marcin konnte aufgrund von Nacken- bzw. Rückenproblemen nicht mehr antreten, aber zum Abschluss entwickelte sich, für die Zuschauer besonders erfreulich, das sehenswerteste Spiel des Tages:
Marcel fand mit seinem sehr sicheren Blockspiel und immer wieder dosiert eingesetzten Gegenangriffen häufig ein Mittel, das dominante Angriffsspiel von Pellny zu kontern und schaffte es nach vielen tollen Ballwechseln in den fünften Satz. Hier gingen ihm leider die Körner aus und die jugendliche Spritzigkeit setzte sich gegen die Erfahrung und Cleverness durch. Trotzdem: Sehr gute Leistung!


Nach fünf Spieltagen steht die TTG damit weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz, allerdings bestehen noch alle Möglichkeiten, vor allem in den letzten beiden Spielen gegen Uerdingen und Holzbüttgen, für die nötigen Punkte zu sorgen und mit ein bisschen Glück auf einem Nicht-Abstiegsplatz zu überwintern.

 

Es punkteten: Sciblak/Paul, Herr/Hintz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0