TTG II - SV Ennert 9:2

Es ging um Tabellenplatz 2, soviel war klar vor dem Spiel.

 

Nachdem wir der kurzfristigen Verlegung von Ennert leider nicht zustimmen kpnnten weil wir keinen Ausweichtermin fanden kam Ennert allerdings nicht in Bestbesetzung.

Wir dagegen konnten uns mit Ali verstärken und mussten dafür auf meine Hilfe verzichten. Von daher waren wir in einer leichten Favoritenrolle.

 

Bei der Doppelaufstellung versuchten wir es etwas risikoreicher wurden aber direkt mit einer 3:0 Führung belohnt und gaben in allen 3 Doppel nur einen Satz ab.

 

 

 

Kevin machte dann mal wieder kurzen Prozess mit seinem Gegner wohingegen Ali lange gegen die Ballonabwehr von Weingartz kämpfte. Am Ende verlor er gegen seinen ehemaligen Schützling knapp im 5. Satz.

 

 

 

Andreas' Gegner kam mit den Noppen überhaupt nicht klar und so stand es bereits 5:1. Christoph ließ nach dem gewonnen ersten Satz (11:1) seinen Gegner wieder ins Spiel kommen und musste dann bis in den letzten Satz kämpfen. Auch wenn das Spiel nicht hochklassig war so überzeugte doch der Kampfeswille.

 

 

 

Im unteren Paarkreuz musste Frank gegen den noch ungeschlagenen Schöps ran. Aber auch Frank schaffte es nicht gegen die guten Aufschläge und Topspins ein Mittel zu finden. Fabian konnte Reuter nach einem tollen Match 12:10 im Entscheidungssatz bezwingen und kommt seinem Traum 1600 Punkte zu bekommen immer näher. Es stand nun 7:2

 

 

 

Kevin musste etwas mehr kämpfen als ihm lieb war und knickte auch noch im 3. Satz um. Nach einem "medical timeout" spielte er trotz Schmerzen weiter ("ich kann doch keine TTR Punkte verschenken", so Kevin). Er wurde mit einem Sieg und noch mehr Schmerzen belohnt.

 

Dramatisch wurde es noch im Spiel Ali gegen Khojasteh. Beide schenkten sich nichts und alle Sätze waren knapp. Währenddessen war Andreas am Nachbartisch mit einem unglaublichen "Geknorpel" als klarer Gewinner bereits vom Tisch gegangen, so dass es nur noch um ein 9:2 oder 9:3 ging. Doch letztendlich konnte Ali trotz vieler Fehlaufschläge sich im 5. Satz durchsetzen.

 

Jetzt sind wir neuer Tabellenzweiter und stehen da wo wir eigentlich hinwollten. Auf einem direkten Aufstiegsplatz in die Landesliga

 

Click-TT-Ergebnisse

 

Jürgen

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0