Bezirksmeisterschaften 2017 in Kreuzau

Eigentlich sollte dies ein Erfolgsbericht über unsere herausragenden Senioren werden, die schon seit Jahren vordere Plätze in den Altersklassen belegen.

 

Christian Hinrichs hat uns jedoch an diesem Wochenende die Show gestohlen, mit seiner Top Leistung in der Herren A.

Mit einem Großaufgebot spielte die TTG Sankt Augustin bei den Bezirksmeisterschaften auf. An den Start gingen bei den Senioren 50 Jürgen Melzer, Senioren 60 Ali Tamimzadeh, Senioren 65 Erwin Franz und Wolfgang Hintz und bei den Senioren 70 Heiner Rick und Erich Ubeländer. Bei den Damen C und Damen Ü50 Nat Melzer und in der Königsklasse der Herren Christian Hinrichs, Kevin Weinert und Thomas Herr.

Nat Melzer hatte das Pech in ihrer Gruppe bei den Damen C mit einem Spielverhältnis von 2:1 Punkten nur Dritte zu werden. Sehr schade.


Das Gleiche passierte Kevin in der Herren A. Er belegte in der Gruppe 1 mit 2:1 Punkten und 6:5 Spielen ebenfalls den dritten Platz. Christian Hinrichs und Thomas Herr belegten in ihren Gruppen jeweils Rang 2. Thomas Herr besiegte im ersten Spiel der Hauptrunde Jonas Hamers, die Nr. 1 des TV Dellbrück und anschließend Yannic Lennartz (gesetzt an 17)  von Borussia Brand. Im anschließenden Viertelfinale kam dann das Aus gegen Markus Knoben  vom TTC Jülich, der in den Gruppenspielen Christian Hinrichs besiegt hatte. Alles ziemlich harte Brocken. Kompliment für Thomas.


Christian spielte sich in einen Rausch. Zuerst ein leichtes Aufwärmspiel gegen Schleert, dann der 3:0 Sieg gegen den an 16 gesetzten Szyszka. Anschließend das Hammerspiel gegen Marc Preuss vom TTC Jülich, das er nach einem 1:2  Rückstand noch nach Hause schaukelte. 12:10 im vierten und 11:9 im fünften Satz. 3:2 für Christian. Das gab Selbstbewusstsein, dass er gegen Julian Röttgen vom TTC Brühl-Vochem auch nötig hatte. Er spielte weiter auf seiner hohen Welle. Erster Satz 11:8, dann Steigerung auf 11:3. Dann war plötzlich die Luft etwas raus. Julian Röttgen konnte die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Im fünften Satz dann wieder ein klarer 11:5 Erfolg für Christian, der damit im Endspiel gegen Milan Hetzenegger stand. Vamos ! Eine Top Leistung, die keiner auf für möglich gehalten hatte. Glückwunsch !!! Leider war dann die Luft etwas dahin. Am Ende des Finales hieß es 3:1 für Milan Hetzenegger vom TTG Niederkassel.


Ali Tamimzadeh wurde Dritter beiden Senioren 60, Heiner Rick Dritter bei den Senioren 70.
Alle Ergebnisse findet ihr in click-tt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0