9:0 Niederlage gegen Dortmund 2

Gegen die in Bestbesetzung angetretene Mannschaft von Dortmund 2 hatte unsere Vertretung (ohne Marcin Skiblak) nicht viel zu melden.


Mit Qi Wencheng (12:1 Bilanz im oberen Paarkreuz) und Tran Le Vu  (10:1 im mittleren Paarkreuz) waren mit die besten Spieler der Oberliga am Start.

Die Anfangsdoppel: Qi Wencheng / Fadeev Kirill gegen unser Doppel 2 sowie Maiwald Marian / Maiwald Marvin gegen Dennis Weißenberg / Philippe Hintz gingen klar mit jeweils 3:0 an die Dortmunder.

Lediglich unser Doppel 1 Marcel Paul / Christian Hinrichs konnten das Duell mit Tran Le Vu / Kizilates bis zum 5 Satz offen gestalten ,mussten sich aber dann in 5 Satz mit 11:4 deutlich geschlagen geben.

 

Im oberen Paarkreuz hatte Marcel Paul die große Chance bei einer 2:0 Satzführung und einer Führung von 9:4 im 3 Satz das Spiel für sich zu entscheiden, aber es sollte nicht sein und Marcel verlor den Satz noch 12:10 und das ganze Spiel gegen Fadeev Kirill schließlich  im 5 Satz mit 11:9 ! Unsere Nummer Zwei an diesem Tag , Christian Hinrichs hatte gegen das unangenehme Spiel von Qi Wengcheng nichts entgegenzusetzen und verlor klar mit 3:0 !

 

Im mittleren Paarkreuz verlor Dennis Weißenberg gegen Tran Le Vu die erste beiden Sätze zwar nur mit jeweils 11:9 konnte aber sein Spiel nicht durchbringen und musste seinem Gegner nach dem 3. Satz gratulieren. Thomas Heer konnte zwar gegen Marian Maiwald einen Satz für sich entscheiden, aber das ist bekanntlich nicht genug um ein Spiel zu gewinnen.

 

So stand es schon 7:0 für Dortmund und unsere Nr.6 verlor gegen Marvin Maiwald ebenfalls 3:0! Dann keimte noch mal Hoffnung auf wenigstens einen Ehrenpunkt einzufahren, aber trotz großem Kampf musste sich Philippe im 5. Satz geschlagen geben.

 

Jetzt sollte man das Spiel schnell abhaken und sich auf die beiden letzten Spiele gegen SV DJK Holzbüttgen und SC Bayer 05 Uerdingen konzentrieren .Mit etwas Glück könnte man hier punkten und einen großen Schritt zum Klassenerhalt tun! Ich hoffe das wenigstens zum Heimspiel gegen SC Bayer 05 Uerdingen möglichst viele TTG´ler zum anfeuern unserer Jungs in die Halle kommen !

Erwin Franz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0