TTG siegt mit 9:6 gegen die Top Mannschaft TV Refrath

Nachdem man am vorletzten Wochenende in Niederkassel eine 6:9 Niederlage hinnehmen mussten, war es diesmal umgekehrt. Gegen die sehr starke Mannschaft des TV Refrath, die zu Beginn der Meisterschaftssaison als einer der Aufstiegsfavoriten gehandelt wurde, gab es am Ende einen 9:6 Sieg. Mit viel Können und etwas Glück gegen einen gleichwertigen Gegner erkämpft, der uns alles abverlangte und gegen den wir unsere Reserven mobilisieren mussten.

 

Zu Beginn ein 3: 0 Sieg in den Doppeln durch Suchat Pitakgulsiri und Christian  Hinrichs gegen Marc Hecht und Weinert Weinert brachte uns in Führung. Dann zwei Doppelniederlagen. Es stand 1:2.
Dann in Folge vier Einzelsiege durch Suchat, Marcin, Christian und Thomas, davon drei Siege im fünften Satz erkämpft. Sehr ausgeglichene Partien, die zu unseren Gunsten ausgingen. Hervorzuheben Christians Sieg gegen Torsten Birg, der damit sein erstes Einzel der Hinrunde verlor. Dann der Sieg von Thomas mit 12:10 im fünften Satz gegen Marc Hecht.


Diese beruhigende 5:2 Punkte Führung brauchten wir auch.
Anschließend musste Arif sein Spiel gegen Peter Martens-Urbahn abgeben. Philippe Hintz gewann souverän gegen Kevin Weinert. Spielstand 6:3.


Im zweiten Einzeldurchgang konnten wir auf den Positionen eins bis vier nur durch Suchat punkten. Marcin, Christian und Thomas konnten leider ihre Spiele nicht nach Hause bringen, so dass es plötzlich nur noch 7:6 stand. Auf der Seite des TV Refrath hellten sich die Mienen auf. Man schöpfte wieder Hoffnung.


Arif musste gegen Kevin Weinert ran. Arif setzte Kevin gut unter Druck, der an diesem Tag nicht der Schnellste war. Arif kam auch gut mit Kevins Rückhand klar und holte mit 3:1 den umjubelten 8. Punkt.


Parallel spielte ein entfesselter Philippe Hintz gegen Peter Mertens-Urbahn. Alle Zuschauer und Fans warteten ob die Nerven von Philippe standhalten würden. Sie hielten stand.


Eine großartige Mannschaftsleistung.


Ein sehr wichtiger 9:6 Sieg.

Heiner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0