Zwei Niederlagen in Folge

Unsere Schülermannschaft empfing am Freitag, dem 19. Januar die Mannschaft des ESV Troisdorf. Unverständlicherweise handelte es sich um die Siegermannschaft der Bezirksliga in der Hinrunde.

 

Was diese nun in der Rückrunde in der Kreisliga zu suchen hat, ist nicht nachvollziehbar und somit hatten unsere Jungs von vornherein keine Chance.

Fast hätte Arne einen Ehrenpunkt geholt, verlor dann aber leider doch im 5. Satz gegen die Nummer vier der Gäste. Damit hieß es am Ende 8-0 für den ESV Troisdorf.


Anders sah es beim Spiel vergangenen Montag in Niederpleis aus. Um es vorwegzunehmen: Henrik, Vito, Arne und Giuliano verließen mit einer 2-8 Niederlage ziemlich frustriert die Halle, da der Spielverlauf zeitweise doch dramatisch und das Glück irgendwie nicht auf ihrer Seite war.
Nach den Doppeln stand es 1-1. Henrik und Vito konnten nach einem 0-2 Satzrückstand mit einer starken Leistung noch das Blatt wenden.


Arne holte mit seinem 3-0 Erfolg gegen die Nummer vier der Gastgeber einen weiteren Punkt. Sein zweites Einzel verlor er leider im 5. Satz 9-11.


Als Glückspilz des Tages kann man durchaus die Nummer zwei der Niederpleiser bezeichnen, gewann er gegen Henrik 12-10 und gegen Vito 11-9 jeweils im entscheidenden 5. Satz. Ähnlich eng ging es außerdem bei Henriks Spiel gegen die gegnerische Nummer eins zu. Fast alle Sätze gingen in die Verlängerung und er hatte zum Schluss mit 8-11, 15-13, 11-13 und 11-13 das Nachsehen.


Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätten die Jungs diese drei Einzel für sich verbuchen können.
Am Ende zählen aber die Erfahrung, der Vorsatz, es beim nächsten Mal in der ein oder anderen Situation besser zu machen und weiterhin auf das Glück zu vertrauen, auch wenn es manchmal der Gegner hat.

(Kathrin Endemann)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0