Aggertal - TTG II 8:8

Die Ausgangslage war unklar. Zwar sind wir in der Tabelle weit vor Aggertal, aber wir konnten dieses mal nur ohne Philippe und Ali antreten.

Und so wurde es ein überaus spannendes Match.

Die Doppel liefen etwas unglücklich. Vor allem das Doppel mit Fabian und Reiner hätten wir gewinnen müssen. So stand es 1:2 nach den Doppeln.

Andreas und Christoph konnten dann aber relativ locker ihre beiden Einzel gewinnen und so stand es bereits wieder 3:2. Da Koch sein Spiel vorziehen wollte spielte Fabian gegen ihn vorab. Fabian lag bereits 1:7 im vierten Satz hinten als er nochmal seinen Kampfgeist abrief und das Spiel drehte und knapp gewann.

 

Reiner hatte die ersten beiden Sätze alles im Griff gegen Novak, machte ihn aber stärker, als er ein wenig nachließ und so im 5. Satz verlor. Ich konnte mich dagegen mit 3:0 gegen Müller durchsetzen. So stand es 4:3 nach den ersten 4 Einzeln.


Fabian merkte man seinen Prüfungsstress der letzten Wochen an. Er spielte zu verkrampft gegen Hallaj. Maurice hatte aber dagegen, trotz einer Männergrippe, alles im Griff und gewann locker.


5:4


Leider hatten wir im oberen Paarkreuz Pech. Bretz hatte bereits im Hinspiel Andreas besiegt und konnte sich mit seinen harten Topspins durchsetzen. Christoph kämpfte fünf Sätze lang lautstark gegen den Abwehrer Wachall und hatte bereits Matchbälle bevor er dann unglücklich 14:12 im 5. Satz verlor.
5:6


Gegen Novak hatte ich zwei Sätze alles unter Kontrolle bevor ich mich zu viel ablenken ließ und die nächsten beiden Sätze klar verlor. Im letzten Satz führte ich bereits 8:4 als das Timeout kam und Novak mit 8:8 gleichzog. Mit etwas Glück konnte ich das Spiel aber dann doch gewinnen. Reiner war dagegen etwas lustlos und verlor glatt gegen Müller.


6:7


Da Fabian ja bereits gewonnen hatte stand es ja schon 7:7 und das letzte Einzel und das Abschlussdoppel gingen parallel an den Tisch. Maurice hatte wenig Problem mit seinem Gegner (vielleicht sollte er immer mit einer Erkältung spielen?). Das Doppel begann weniger gut und es stand schnell 0:2 in den Sätzen. Doch wir kämpften uns ran und spielten aktiver. Im letzten Satz führten wir sogar die ganze Zeit und es sah nach einem knappen 9:7 Erfolg aus. Doch leider wurden die Aggertaler besser und so verloren wir das Spiel noch mit 11:9.

 


Ich denke das 8:8 geht in Ordnung. Allen Spieler waren mit Herz dabei und unsere Chancen sind nach wie vor Intakt für den Aufstieg in die Landesliga.


Jürgen

 

Ergebnis bei click-tt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0