Ennert - TTG 2 8:8

Am Samstag ging es für uns zum Spitzenspiel nach Ennert. Die Situation war klar: Wer gewinnt steht auf dem Auftiegsplatz.

 

Da wir aber bereits auf Platz 2 standen sollte uns aber auch ein Unentschieden helfen.

 

Die Vorzeichen standen für uns nicht gut, denn Enner spielte komplett und wir konnten nicht auf Ali (gute Besserung!) und Andreas zurückgreifen. Dazu kam noch, dass Philippe noch nicht komplett genesen war.

 

 

Die neuen Doppelkonstellationen zahlten sich nicht aus. Philippe, offensichtlich noch sehr angeschlagen, und Fabian sowie Maurice und ich mussten den Gegner gratulieren.

Christoph und Frank dagegen konnten ihr Doppel leicht gewinnen und so stand es 1:2.

 

Philippe hatte am Anfang wenig mühe, konnte dann aber gegen Höhner nicht den Sack zu machen. Im gesunden Zustand wäre da sicherlich ein 3:0 rausgesprungen. Christoph, gerade in Bestform, konnte aber die Nummer eins von Ennert mit großem Kampfgeist 3:1 bezwingen.

 

Dass Maurice dann sehr deutlich gegen Khojasteh siegte war dann aber schon eine Überraschung. Sein Training in den letzten Wochen macht sich bezahlt. Ich konnte Reuter auch relativ klar bezwingen und so stand es bereits 4:3 für uns.

 

Frank konnte die Aufschläge von Schöps nicht richtig lesen und verlor klar mit 3:0. Fabian hatte gegen den ähnlich spielenden Schmitt bereits Matchbälle im 4. Satz, doch typisch für diesen Abend konnte er diese nicht zum Sieg nutzen. Zwischenstand 4:5

 

Philippe zeigt dann nach einem 0:2 sein Kämpferherz und drehte das Spiel noch zum 3:2. Kurios war dann der letzte Ball von Christoph. Er führte bereits im 5. Satz mit 10:4 doch er konnte einfach den Matchball nicht verwandeln, da half auch ein Timeout nicht. Doch nicht umsonst nennen wir ihn Netzkanten-Chris. Bei 10:9 spielte er einen Zitterball auf die Kante des Tisches und konnte sich über ein 3:2 Sieg freuen. Es stand wieder 6:5 für uns

 

Khojasteh machte dann kurzen Prozess mit mir. Ich hatte nie ein Chance und verlor 0:3. Maurice kämpfte eisern gegen Reuter und hatte auch Matchbälle im 4. Satz, doch auch er konnte sie nicht nutzen. (Ich denke er muss sich mal Netzbälle vom Christoph zeigen lassen). So lagen wir also wieder 6:7 hinten.

 

Fabian konnte sich deutlich steigern und brachte Schöps die erste Niederlage in der Rückrunde ein. Leider hatte Frank, so wie vorher Maurice nicht das Glück seine Matchbälle im 4. Satz zu verwerten und wir lagen mit 7:8 vor dem Abschlussdoppel zurück.

 

Fabian und Philippe konnten dieses aber mit Cleverness und einer Energieleistung für uns gewinnen. Höhner trat darauf hin so heftig gegen die Bande, so dass seinem Teamkollegen fast den Metalfuss gegen den Kopf getroffen hat. Dieser nahm es aber nicht krum und meinte nur: das kennt er schon ;-)

 

Es gab dann noch Bier und Würstchen und alle, auch die Spieler aus Ennert, waren zufrieden mit dem Abend.

 

Nun haben wir bereits 7 Punkte auf den 4. Platz Vorsprung. Damit wird der Aufstieg in die Landesliga doch sehr wahrscheinlich.

 

Jürgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0