Oberliga NRW: TTG Sankt Augustin gegen SV Union Velbert II

Am Sonntagmorgen waren die Erwartungen unseres Oberligateams und der anwesenden Zuschauer und Fans sehr, sehr groß. Es ging um den überaus wichtigen Heimsieg gegen den SV Union Velbert II, dem man in der Hinrunde ein 8:8 abgerungen hatte.

 

 

Ein Sieg sollte her, um den Anschluss an Holzbüttgen und Ronsdorf nicht ganz zu verlieren.

 

Am Samstagabend landete jedoch Ronsdorf den großen Clou und gewann für alle überraschend gegen den 1. FC Köln mit 9:3. Dies war auch kein Wunder. Köln trat in diesem für alle sich im Abstiegskampf befindlichen Mannschaften wichtigen Spiel ohne Robin Malessa, Marcus Steinfeld  und Tim Lindner an, also ohne die Nummer 1, 2 und 4. Das ist war leider nicht schön. 

 

Ronsdorf setzte sich dadurch mit jetzt 11 Pluspunkten und noch ausstehendem Spiel gegen Wewer von der Abstiegszone ab.

 

 

Holzbüttgen hat jetzt 10:20 Punkte und muss ebenfalls noch gegen Wewer antreten.

 

 

Unser Spiel gegen den SV Union Velbert II begann vielversprechend. Eine 2:1 Führung in den Doppeln wurde herausgespielt. Marcin und Christian gewannen klar 3:0 gegen Köchling und Berkenkamp, dann Thomas und Philippe mit 3:1 gegen Jungblut und Dietz. Unser Doppel 2 mit Marcel und Dennis musste gegen Stepanek und Janasek antreten, mit 9:4 Punkten eines der stärksten Doppel der Oberliga. Beide hielten gut mit, mussten dann doch die Dominanz ihrer Gegner anerkennen. Das Ergebnis lautet 1:3.

 

Marcin ging im ersten Einzel des Tages gegen Köchling an die Platte und erspielte sich eine 2:1 Führung mit großem Druck und starkem Angriffsspiel. Köchling konnte dann den 4. Satz mit 13:11 gewinnen. Im Entscheidungssatz machte Marcin den Sack zu und gewann mit 11:4.

 

 

Es stand 3:1 für die TTG.  

 

 

Anschließend war in den folgenden Einzeln nichts mehr zu holen. Alle Spiele wurden leider abgegeben.

 

Dennis hatte eine Chance gegen Altroutinier Rainer Jungblut, konnte seine 2:0 Satzführung jedoch nicht zu einem Sieg ausbauen. Jungblut stellte sein Spiel um und brachte die nächsten drei Sätze sicher nach Hause.

 

Auch das Match von Philippe gegen Dietz war knapp. Philippe verlor den vierten Satz mit 12:14, dadurch 1:3.

 

Marcin gewann gegen Stepanek den vierten Satz in der Verlängerung mit 13:11, musste dann den Entscheidungssatz mit 6:11 abgeben.

 

 

Auch die anderen Spiele gingen relativ klar an unseren Gegner aus Velbert.

 

 

Endstand 3:9

 

 

Schade, aber es gibt nur einen Blick, den nach vorne.

 

 

Am Samstag, 24.03., 18:30 Uhr steht das Spiel gegen den Spitzenreiter TG Neuss an.

 

Spielort ist die Halle der Maximilian-Kolbe-Schule in Neuss, Bergheimer Str. 213. 

 

 

Danach die noch ausstehenden Spiele gegen Ronsdorf und Holzbüttgen.  

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0