Schülermannschaft beendet Rückrunde mit klarem Sieg

In der Hinrunde gewannen Henrik, Vito, Arne und Giuliano gegen die 3. Mannschaft der DJK Hennef mehr als überlegen mit 8-1. Nun mussten unsere Jungs in der Rückrunde am vergangenen Freitag in Hennef gegen die 2. Mannschaft antreten.

 

Es war das mit Abstand lauteste und unruhigste Spiel der ganzen Saison. Die Hennefer Spieler wurden von ihren zahlreichen Trainingskollegen kräftig angefeuert, aber unsere Jungs behielten die Nerven und siegten am Ende mit einem hervorragenden 8-2.

 

 

 

Nach zwei sehr guten Doppeln stand es 2-0 für uns. Besonders stark spielte Vito auf und gewann seine beiden Einzel mehr als überlegen mit 3-0 Sätzen. Auch Arne ging zweimal als Sieger von der Platte, auch wenn er es bei seinem Einzel gegen die Nummer drei der Hennefer im 3. Durchgang spannend machte. Es war gefühlt der 10. Satzball, den er beim 16-14 verwandeln konnte.

 

Henrik und Giuliano gewannen jeweils ein Einzel und gaben das andere jeweils etwas unglücklich im 5. Satz ab.

 

 

 

Unterm Strich ließen unsere Jungs nie einen Zweifel aufkommen, wer in der Hennefer Halle die Partie dominierte. ;-)

 

 

 

Damit belegt unsere Schülermannschaft am Ende der Rückrunde in der Kreisliga einen sehr guten 3. Platz hinter einer übermächtigen Mannschaft des ESV Troisdorf und der Mannschaft des TuS Niederpleis.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Darauf lässt sich aufbauen!

 

 

 

(Kathrin Endemann)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0