Phantastische Mannschafts-Saison des TTG

Ein persönliches Saisonfazit vom Sportwart, Jürgen Melzer.

 

Dieses Jahr konnten gleich 4 Mannschaften ihren Aufstieg feiern.

 

 

Seit ich in dem Verein bin war es die erfolgreichste Saison auch wenn die erste Mannschaft aus der Oberliga absteigen musste.

 

Die Erste hatte etwas Pech und kämpfte von Anfang an gegen den Abstieg. In den entscheidenden Spielen fehlte einfach das bisschen Glück. Heiner hatte bereits einen ausführlichen Bericht geschrieben.

 

 

Bei der zweiten Mannschaften war aber das klare Ziel der Aufstieg in die Landesliga. Dieser Schritt war einfach notwendig um den Abstand zur ersten Mannschaft wieder zu reduzieren. Auch darum hatte ich Kevin gebeten in der Zweiten mitzuspielen.

 

Nach der Hinrunde (2. Platz) war es aber wieder offen, denn Kevin wechselte zum TV Refrath. Nun sagte aber Philippe und Ali zu mehr Spiele zu machen und ich konnte Maurice überreden wieder zu uns zu wechseln. Und wir schafften tatsächlich den zweiten Platz und den direkten Aufstieg.

 

Insgesamt ein tolle Leistung aller Spieler in einer sehr starken Bezirksliga. Meinen Dank geht an: Philippe, Ali, Andreas, Christoph, Reiner, Maurice , Fabian, Frank, Matthias, Hamed, Rene und meiner Frau.

 

Nächstes Jahr wird Philippe bei uns Stamm spielen und der 13 Jährige Vincent Keßler uns im oberen Paarkreuz verstärken. Damit sollten wir eine gute Mannschaft haben, die mind. Im Mittelfeld mitspielen kann.

 

Bei der dritten Mannschaft kam auch ein neues Gesicht hinzu. Kai Elmar Schulze (Dr. Dylan). Aber auch er ging zur Halbserie, weil ihm anscheinend die Fahrt zu lang war. Darüber war ich etwas enttäuscht, denn ich hatte mich für ihn eingesetzt, damit er nicht vom WTTV gesperrt wurde.

 

Da Fabian und Frank in der zweiten und dritten Mannschaft spielten (vielen Dank für den Einsatz) standen die Anzeichen direkt am Anfang auf Aufstieg.

 

Nach der Hinrunde kam dann Hamed zu uns und ersetzte Marc. Einige Spieltage vor dem Ende dachten wir alle bereits, dass der zweite Platz sicher wäre, aber es wurde dann doch noch einmal spannend und wir musste bis zum letzten Spieltag warten bis es offziell wurde. Zunächst gab es eine Relegationsansetzung, die aber dann entfiel und die Mannschaft steigt jetzt direkt auf. Meinen Dank gilt
Maurice, Fabian, Frank, Erich, Detlev, Hamed, Manfred, Wilfried, Heiner, Dieter, Rene, Robert und Sascha

 

Nächstes Jahr wird es sicherlich nicht einfach in der Bezirksklasse aber die Mehrheit hat es sich gewünscht und ich drücke der Mannschaft die Daumen. Als Verstärkung wird nächste Saison Thomas Zenner vom ASV zu uns wechseln.

 

Bei der 4. Mannschaft war ich überrascht als die Mannschaft nach der Hinrunde auf dem 10. Platz stand. Es gingen einfach die knappen Spiele immer verloren. Ich meldete dann Heiner in die Vierte, damit diese den Klassenerhalt schafft. Dazu kam noch Florian, der nach einigen Jahren Pause wieder den Schläger in die Hand nahm. Das gelang auch souverän und sie hätten fast sogar noch einen Relegationsplatz erspielt. Ein 3. Platz in der RR bedeutete insgesamt den 5. Platz. Eine sehr gute Leistung von

Wilfried , Hans-Heinz , Dieter, Jochen , Wolfgang, Rene, Florian, Robert , beide Adalberts, Rainer und Stephan 

 

Die 5. Mannschaft war letztes Jahr nur knapp am Aufstieg vorbei geschrammt. Um so deutlicher konnten sie dieses Jahr die Meisterschaft einfahren und steigen damit in die 1. Kreisklasse auf. Super !

 

Die Spiele der Mannschaft gingen manchmal beängstigend schnell vorbei und ich fragte mich manschmal, ob es nicht sogar langweilig ist. Aber sie hatten alle viel Spaß und das konnte man auch sehen. Einzig unser 1. Vorsitzender hatte ein wenig Pech, da er sich trotz Schmerzen immer wieder an die Platte stellte.

 

Gespielt hatten: Andreas, Erwin, Adalbert Kümpel, Michael, Adalbert Klesz, Rainer und Heinz  

 

Für die sechste Mannschaft war es ein Wechselbad der Gefühle. In der Hinrunde konnte das Team noch den zweiten Platz holen und spielten sie zusammen mit der anderen 3. KK um den Aufstieg in die 2. KK.

 

Aber es kam leider nicht dazu und sie holten nur magere 5 Pünktchen obwohl sogar Bernd, der sich zum Glück von seiner zweiten Herz OP erholt hatte, wieder mitspielte.

 

Nächstes Jahr wird in dieser Klasse mit 4er Mannschaften gespielt und ich bin sicher, dass es erfolgreicher für unsere sechste zugeht.

 

In der Rückrunde spielten: Heinz, Bernd, Eugen, Dschafar, Detlef , Thomas, Wilfried , Georg, Cesar, Stephan  und Annett  

 

Die siebte Mannschaft spielte ebenso in der Aufstiegsrunde. In der Hinrunde wurde ein zweiter Platz erreicht.

 

Für die Rückrunde kam Cesar vom ASV als Verstärkung hinzu und Wilfried aus der sechsten half häufig aus. Auch Sascha als Neuzugang und Wiedereinsteiger hielt gut mit. Hendrik konnte bei seinem ersten Erwachseneneinsatz überzeugen.

 

Die Mannschaft kämpfte wacker und erreichte einen guten sechsten Platz.

 

Dieser wiederum reichte für den Aufstieg in die 3. KK A, da einige Mannschaften zurückzogen. Meinen Glückwunsch an Wilfried, Georg , Cesar, Horst , Nat, Sascha , Henrik, Stephan und Annett  

Durch die vielen Neuzugänge konnten wir eine 8. Mannschaft gründen. Auch hier hatten wir einen neuen Spieler (Oliver). Dazu kam Vito von den Schülern hinzu.

 

Das Team konnte in der 3. KK B einen 4 Platz erspielen.

 

Zum Einsatz kamen:

Heike Hengstermann, Sascha, Stephan, Silke, Heike Schmidt, Vito, Annett, Babsi, Oliver  und Raymond

Insgesamt also eine hervorragende Saison. Durch die vielen Neuzugänge können wir nächste Saison eine 9. Mannschaft gründen. Ich bin zu frieden mit der Entwicklung des Vereins und bedanke mich nochmals bei allen Spielern und Zuschauern und wir können nun in die wohlverdiente Sommerpause gehen.

 

 

Jürgen Melzer

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Montag, 07 Mai 2018 16:39)

    Tolle Saison und schöne Zusammenfassung!