Schülermannschaft unterliegt im Relegationsspiel

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Schülermannschaft in Bergheim-Ahe gegen die DJK Spinfactory Köln um die Anwartschaft 9 und 10 für den Aufstieg in die Bezirksliga.

 

Ob dieses Spiel überhaupt von Bedeutung sein wird, ist also ungewiss.

Trotzdem gingen beide Teams mit Ehrgeiz und großem Einsatz an die Platte. Die Doppel zeigten schon, dass die Partie eng werden würde. Henrik und Vito konnten das erste Doppel im 5. Satz für sich entscheiden, während Arne und Giuliano leider im 5. Satz das Nachsehen hatten.

Im Anschluss gingen die Kölner mit 3-1 in Führung, da Henrik und Vito unglücklich ihre Einzel im 5. Satz abgaben. Arne konnte danach den ersten Punkt im Einzel für die TTG beisteuern. Nun ging es hin und her mit den Punkten und bei einigen Matches entschieden nur Netz und Kante über Sieg oder Niederlage.
Beim Stand von 6-7 hatte es Giuliano mit dem allerletzten Einzel noch in der Hand auszugleichen, aber die Nummer 2 der Gegner war einfach zu stark.

Wie knapp es war und dass diesmal ein bisschen Pech auf der Seite unserer Jungs war, zeigen folgende Bilanzen: Nur 2 Sätze mehr konnten die Kölner für sich entscheiden. Die Satzbilanz lautete 28-30 aus unserer Sicht. Und hätten die einzelnen Bälle gezählt, wären Henrik, Vito, Arne und Giuliano sogar die Sieger gewesen. Insgesamt machten sie zwei Punkte mehr als ihre Gegner – 531 zu 529! ;-)

(Kathrin Endemann)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0