Arne auf dem Treppchen

An Fronleichnam ging es für Arne nach Niederkassel zum Bambini-Cup SÜD des WTTV. Bei diesem Turnier gibt es eine Besonderheit: Neben dem Tischtennis-Ergebnis fließen zu 40 Prozent Leistungen aus Motorik-Übungen in die Gesamtwertung ein.

 

 

Kinder der Jahrgänge 2008 (AK I) und 2009 und jünger (AK II) waren eingeladen. Mit Arne starten 39 weitere Jungs in der Altersklasse II.

 

 

 

Die Motorik-Übungen meisterte er zu Beginn mit Bravour und auch in seiner 5er-Gruppe konnte er überzeugen. Er besiegte jeden Gegner mit 3-0 Sätzen.

In der Endrunde konnte er zwei weitere Spiele überlegen gewinnen, bevor er leider im Viertelfinale auf Finn Böttcher, den späteren Sieger des Turniers, von der HSG Siebengebirge-Thomasberg traf. Allerdings zeigte sich Arne von seiner besten Seite, musste sich aber leider mit 11-9, 10-12, 2-11 geschlagen geben. Damit war er zumindest der Einzige, der Finn im gesamten Turnierverlauf überhaupt einen Satz abnehmen konnte.

Bei den Spielen um die Plätze 5-8 konnte Arne zunächst noch ein Match gewinnen, bevor ihn im letzten Spiel die Konzentration verließ. Damit belegte er am Ende im Tischtennisturnier den 6. Platz.

 

Da die Ergebnisse der Motorik-Übungen noch nicht bekannt waren, blieb es spannend. Nach über 7 Stunden in der Halle startete um kurz nach 18 Uhr endlich die Siegerehrung. Durch einen sehr guten 3. Platz in der Motorik landete Arne auch in der Gesamtwertung am Ende auf dem Bronze-Treppchen. Dies war ein schöner Abschluss für einen langen Tischtennistag, an dem Arnes Betreuer – in erster Linie Wolfgang und sein Opa – aber vor allem wegen der Temperaturen ganz schön schwitzen mussten.

 

(Kathrin Endemann)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0