Erfolgreicher Start in die Landesliga

Nach dem Aufstieg ging es im ersten Spiel nach Brühl Vochem. Unklar war allerdings wer dort wirklich mitspielt, da einige der Brühler häufig aussetzen werden.

 

 

Zu unserem Glück spielten sie dann auch nicht ihn ihrer Bestbesetzung.

 

 

Erstmalig bei uns dabei war Vincent, der im oberen Paarkreuz es nicht leicht haben wird, Aber ich war und bin überzeugt, dass er es schaffen wird sich dort durchzusetzen.

 

 

 

Unsere große Schwäche zeigte sich auch direkt am Anfang. Die Doppel. Philippe und ich hatten zwar gegen das Doppel 2 keine Mühen, aber die anderen Doppel waren weitestgehend chancenlos.

 

Im ersten Spiel von Vincent ging es gegen Papa Walther. Vincent hielt sehr gut mit und hatte auch seine Chancen das Spiel zu gewinnen, aber die große Erfahrung seines Gegners  setze sich dann durch. Philippe hatte ein wenig Schwierigkeiten mit der sehr guten Vorhand von Arendt. Konnte aber, dank guter Taktik gewinnen.

 

 

2:3

 

 

In der Mitte waren es zwei klare Siege. Alis Gegner bekam fast keinen Aufschlag und auch Christophs Kontrahent hatte nicht die Ballsicherheit um ihn zu gefährden.

 

 

4:3

 

 

Auch im unteren Paarkreuz waren die Gegner eigentlich nicht LL tauglich. Und Maurice und ich konnten relativ klar gewinnen.

 

 

6:3

 

 

Es sah doch nach einem deutlichen Sieg aus.
Philippe spielt gegen Walther 3,5 Sätze souverän und führte bereits im 4. Satz mit 9:5, verlor dann aber den Faden und haderte mit seinen leichten Fehlern. Vincent konnte Arendt gut Paroli bieten und spielte frei auf. Er führte bereits im 5. Satz mit 6:2 als der Gegner ihn mit einem Timeout, dass er dann wiederum nach 5 Sekunden beendete etwas aus dem Rhythmus brachte. Leider verlor er dann in der Verlängerung, kann aber mit seiner Leistung sehr zufrieden sein.

 

 

6:5

 

 

Die beiden Spiele in der Mitte waren dann wieder recht klar, auch wenn Ali einen Satz abgab, so war er nie gefährdet.

 

 

8:5

 

 

Mein Spiel starte auch recht gut 11:6 und 11:7. Mein Gegner brachte mich aber mit einer komplett anderen Spielweise etwas aus dem Tritt. Der 4. Satz war dann aber wieder klar.

 

 

Ein 9:5 kann sich sehen lassen und wie sind gespannt wie es nächste Woche Sonntag gegen Sürth weitergeht.

 

 

Jürgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0