NRW Liga: TTG - Brühl-Vochem

Die TTG Sankt Augustin gewinnt gegen den TTC BW Brühl-Vochem mit 9:6 Punkten

Viereinhalb Stunden bekämpften sich die beiden gleichwertigen Kontrahenten aus Sankt Augustin und Brühl-Vochem. Dann stand der Sieger um 22:00 Uhr fest.


Es war ein Spiel, das allen Aktiven und auch den Zuschauern die Kräfte raubte. Dabei fing alles so gut an. Drei Doppelsiege zu Beginn legten den Grundstein für den späteren Erfolg.


Folgende Doppelpaarungen konnten Siege für sich verbuchen:
Sciblak/Hinrichs 3:0 gegen Röttgen/Szyszka, Herr/Bogaj 3:2 gegen Wipper/Bauer  und Tamimzadeh/Vergaro 3:1 gegen Porten/Schleert 


Dieser Vorsprung war sehr wichtig und notwendig. Denn diesem 3:0 stand anschließend ein 0:4 Ergebnis im oberen Paarkreuz gegenüber. Neben Können stand an diesem Tag das Glück vor allem auf Seiten von Röttgen, der seine beiden Spiele jeweils mit 3:2 gegen Marcin und Christian gewann.


Auch Christian hatte Christian Wipper, der konditionell nicht mehr mithalten konnte, im Entscheidungssatz auf seiner Siegesliste, verlor dann jedoch noch äußerst unglücklich mit 2:3.
Dieses Manko im oberen Paarkreuz konnten unsere Neuzugänge Bogaj und Vergaro, die beide vom DJK Hürth zu uns wechselten, im unteren Paarkreuz mit 4:0 mehr als verdient ausgleichen. Vor allem die letzten beiden Einzel waren hart umkämpft. Arif schaukelte sein Spiel gegen Szyszka knapp  mit 3:2 konzentriert und nervenstark über die Runde. Timo stach hervor mit offensivem Powerplay und großer Fairness, was seinen Sieg gegen Schleert rechtfertigte. Damit stand es 9:6 für die TTG.


Vorher hatten in der Mitte Heimkehrer Navid Tamimzadeh und auch Thomas Herr gegen den EX-Kölner Lars Bauer gewonnen.


Ein hart erkämpfter 9:6 Startsieg gibt Mut für das nächste Spiel gegen Lüdenscheid vor heimischer Kulisse. Es wird wieder zu einem großen Schlagabtausch mit Super Ballwechseln kommen und es macht Spaß, dieser Mannschaft zuzusehen und sie zu unterstützen.  


Wir freuen uns auf eine große Zuschauerkulisse.


Heiner Rick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0