1. Niederlage in der Landesliga

Wir spielten am Sonntag gegen Oberdress III.

 

Die Zweite war Tabellenerster und sie Letzter.

Die Tabellensituation spiegelte aber nicht die wirklich Stärke unserer Gegner wieder, denn von den TTR Punkten her waren sie ähnlich stark wie wir ohne Ali einzuschätzen.

 

Aber irgendwie standen gestern auch die Sterne nicht gut.

 

 

Es fing schon morgens um 8:00 Uhr an, als Philippe merkte, dass er seinen Schläger nicht mehr fand. (Hinterher stellte sich raus, dass er im Hallenwartbüro lag). Er musste sich den einen Schläger ausleihen (Danke Thomas!).

Auch die Anfahrt war chaotisch. Durch einen Kinderflohmarkt waren fast alle Zufahrten gesperrt.

Dazu kam noch, dass Christoph seine Hose und bei mir, die nicht richtig geschlossene Wasserflasche, fast meine gesamte Sporttasche nass machte.

Durch Alis Abwesenheit musste wir die Doppel umstellen.  Es stand dann bereits 1:2. Nur Philippe und ich konnten nach verlorenem ersten Satz gewinnen.

 

Vincent spielte gegen Maiworm gut, hatte aber durch die Routine seines Gegners keine wirkliche Siegchance. Philippe konnte sich nicht so schnell mit dem neuen Schläger anpassen und verlor auch glatt.

 

1:4

 

Auch ich war chancenlos und haderte mit den Bedingungen. Doch Christoph kämpfte den jungen Maiworm mit 3:1 nieder.

 

2:5

 

Maurice hatte seine Chancen, doch letztendlich war sein Gegner eine Spur sicherer. Reiner wiederum hatte wenig Mühe mit seinem Gegner.

 

3:6

 

Philippe konnte dann aber gegen Stefan Maiworm seine Klasse zeigen und gewann locker 3:0. Den ersten Satz wahrscheinlich auch 11:0 hätte er nicht ein Geschenk eingebaut. Vincent kämpfte tapfer aber der Oberdreeser Materialspieler konnte ihn immer wieder mit guten Schlägen ausplatzieren.

 

4:7

Christoph kämpfte gegen seine erste Niederlage seit Monaten im mittleren Paarkreuz aber Bienentreu hatte einfach einen sehr guten Tag und machte wenig Fehler. Gegen Tom Maiworm hatte ich dann allerdings keine Schwierigkeiten.

 

So stand es bereits 5:8 und das untere Paarkreuz musste jetzt gewinnen, wenn wir nicht ein Unentschieden erreichen wollten.

 

Maurice führte bereits 2:1 und auch Reiner sah zwischenzeitlich wie der Sieger aus. Aber der junge Lenerth spielte clever. Reiner hatte sich einen China Belag letzte Woche geklebt, der nicht zu seinem Spielsystem passt. Dazu kommt natürlich noch seine Dauerverletzung an der Schulter. Im Normalfall wäre er als Sieger vom Tisch gegangen.

 

So stand es 5:9 und wir musste Oberdrees zum ersten Sieg gratulieren. Die gesamte Mannschaft konnte heute nicht ganz überzeugen, wir sind aber guten Mutes, dass es beim nächsten mal wieder besser aussieht.

 

Glück im Unglück war dann aber, dass Porz auch verlor und wir immer noch Tabellenführer sind.

 

Punkte holten

Philippe (1)

Christoph (1)

Jürgen (1)

Reiner (1)

Philippe/Jürgen (1)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heiner (Montag, 24 September 2018 14:30)

    Jungs, Augen zu und durch ! Neues Spiel neues Glück !!!