TTG gewinnt 9:3 gegen Oberdrees

 

Für unsere Erste musste ein Sieg her, wenn sie nicht den Anschluss an Niederkassel verlieren wollten. Diese bezwangen den Mitfavoriten Refrath am Freitag mit 9:5.

 

Beide Mannschaften kamen mit ihrer Stammbesetzung. 

 

Leider konnten wir in den Doppeln nicht überzeugen und so konnten nur Marcin und Christian gewinnen. Die beiden anderen gingen knapp verloren.

 

 

Marcin hatte wenig Mühe mit Fabian Langer. Hinni spielte gegen den Abwehrmeister Christof Maiworm clever auf und ging schnell 2:0 in Führung. Doch nach dem Anschluss von Maiworm wurde das Spiel enger. Aber Christian konnte mit einer guten Leistung Satz 4 mit 11:8 knapp gewinnen.

 

Thomas hatte nur zwischenzeitlich ein wenig Probleme mit Jonas Langer, gewann aber auch 3:1. Navid konnte endlich nach seiner langen Regenerationsphase einen Erfolg einfahren. Gegen Carsten Kretzer kämpfte er sich bis in den 5. Satz und gewann das Spiel mit 3:2

 

 

Arif machte kurzen Prozess gegen Christian Schorn (11:6, 11:7, 11:8). Nur Timo musste am Sonntag als einziger im Einzel seinem gut spielenden Gegner Pascal Büttner gratulieren.

 

Marcin hatte gegen das gute Abwehrspiel von Maiworm so einige Probleme und lage bereits 1:2 hinten. Nach intensivem Coaching spielte er aber cleverer und gewann knapp im 5. Satz mit 11:9.  Christian machte es Arif nach und gewann klar mit 3:0.

 

 

Thomas konnte nun also das 9:3 klar machen, aber er tat sich schwerer als erwartet. Kretzer spielte ihn clever an und zwang Thomas dadurch zu Fehlern. Navid führte am Nachbartisch bereits 2:0, konnte sich aber nicht mehr konzentrieren, da das Spiel von Thomas ja das Ende bedeuten würde. Aber Thomas kämpfte sich zurück und gewann die letzten beiden Sätze, so dass der TTG mit 9:3 gewann.

 

 

 

Insgesamt in der Höhe auch verdient, kann der TTG nächste Woche nach Aachen fahren und dort hoffentlich einen weiteren Sieg einfahren. Danach kommen dann die beiden Thai-Spitzenspieler für letzten drei Spieltage.

 

 

 

Jürgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0