Erster Einsatz der beiden Thailänder gegen Dellbrück

Wir begrüßen Sarayut Tancharoen (rechts) und Suchat Pitakgulsiri (links) aus Thailand, die am Dienstag beim ersten Training in unserer Halle in Menden einen sehr guten Eindruck hinterließen.

 

Sarayut und Suchat werden am Samstag,  17.11.2018, 18:30 Uhr, erstmalig im Heimspiel gegen den TV Delbrück eingesetzt.

Wie kam diese Verbindung mit den beiden Topspielern zu Stande ?

Nat Melzer stellte die Kontakte in einer Tischtennis Schule in Thailand her und nach einigen Verhandlungen auf einem Turnier und einigen Abendessen später stand dann fest, dass wir für die letzten Spiele der Hinrunde mit der Nummer 1 und 2 von Thailand planen können.


Suchat Pitakgulsiri ist die derzeitige Nummer 3 von Thailand, wird aber aufgrund seiner höheren Zahl an TTR Punkten bei uns an Position 1 spielen. Er hat bereits an zwei Weltmeisterschaften teilgenommen und ist der taktisch geprägte Spieler. Er ist 23 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Zur Zeit arbeitet er neben dem TT an seinem Master.


Sarayut Tanchenron ist der amtierende thailändische Meister und zur Zeit die klare Nummer 1. Er ist der typische Risikospieler, mit einer harten Vor- und Rückhand. Da er seit 2011 nicht mehr international gespielt hat (auf eigenen Wunsch) spielt er an Position zwei. Er ist 25 Jahre alt und studiert ebenfalls auf Master.


Das Ganze wurde erst durch viele Spenden unserer Mitglieder möglich gemacht. Hierfür ein großes Dankeschön. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Manager Nat und Jürgen Melzer. 


Der TV Dellbrück ist uns aus früheren Begegnungen gut bekannt. Auch als Tabellenletzter sollte man die Mannschaft nicht unterschätzen. Erst letzten Samstag verlangte man der TTG Niederkassel alles ab. 


Für unsere Neuen ist es ein wichtiges Spiel. Einmal um sich zu akklimatisieren, zu zeigen wie in Thailand Tischtennis gespielt wird und um die heimische Atmosphäre kennen zu lernen. Wie immer werden unsere Zuschauer und Fans der heimischen Mannschaft den Rücken stärken.
Nach dem Schockniederlage vom letzten Wochenende gegen SuS Borussia Brand gilt es den Blick nach vorne zu richten und zu zeigen, was man drauf hat. Die Zuschauer und Fans freuen sich. Es wird spannend und interessant.

 

Heiner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0