9:1 Sieg gegen Oberdrees III

Nach unserer langen Durststrecke konnten wir endlich mal unser Leistungspotential abrufen und deutlich gegen Oberdrees gewinnen.

Im Ersten Spiel der Rückserie verloren wir ungelücklich 9:7 und im Zweiten auch nur 8:8 gegen den Tabellenletzten.

 

 

Heute sah es aber ganz anders aus. Im Hinspiel mussten wir Oberdrees noch zu einem 9:5 gratulieren. Und ab da ging es dann bergab bei uns. Wir gewannen kein Spiel mehr.

Vielleicht ist das jetzt die Wende für die Rückrunde.

 

Es ging direkt gut los. Philippe und ich hatten wenig Mühe mit dem Doppel 2, und Vincent und Christoph spielten hervorragend und gewannen 3:1 gegen das Spitzendoppel aus Oberdrees. Ali und Reiner ließen nur kurz den Gegnern eine Chance und sie gewannen deutlich mit 3:1.

 

Philippe findet immer mehr zu seiner Normalform und kam mit 3:0 vom Tisch. Die Überraschung des Tages gelang aber Vincent. Im Hinspiel noch chancenlos, konnte er mit Geduld und Power den Abwehrkünstler Stefan Maiworm in die Schranken weisen.  Weiter so.

 

Ali hatte auch nur kurz Mühe mit dem 15 jährigen Tom Maiworm. Dieser war dann aber dem Schnittwechsel nicht gewachsen. Nur Christoph hat mit dem unkonventionellen Spiel des Oberdreesers Spielers Model zu viel Probleme. Er hielt gut mit, hatte aber leider mit 3:1 das Nachsehen.

Das war dann auch der einzige Punktverlust. Reiner und ich konnten wiederum klar gewinnen und auch Philippe machte als Abwehrkiller kurzen Prozess gegen Maiworm.

 

So stand es 9:1 und wir schöpfen wieder Hoffnung, dass wir den Klassenerhalt docj noch schaffen werden. Vamos!

 

 

Jürgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0