Schülermannschaft verteidigt Tabellenspitze

Letzten Freitag ging es für unsere Schülermannschaft nach Dellbrück. Da Kasidach nicht dabei war, rechneten sich die Jungs nicht allzu große Chancen aus.

Neben Henrik, Arne und Maik kam Björn zu seinem ersten Einsatz in der Bezirksliga.

 

Die Dellbrücker traten Gott sei Dank aber auch nicht in Bestbesetzung an und so entwickelten sich teilweise gute Matches.


Arne und Maik unterlagen im ersten Doppel zwar in drei Sätzen, konnten jedoch mithalten und so gingen die Sätze zwei und drei erst in der Verlängerung jeweils 10:12 verloren. Henrik und Björn mussten ihren Gegnern im zweiten Doppel nach vier Sätzen gratulieren.


Während Arne im ersten Einzel-Durchgang gegen die sehr starke Nummer eins der Gastgeber keine Chance hatte, konnte Henrik gegen die Nummer zwei klar 3-0 gewinnen. Nachdem auch Maik siegreich war, verlor jedoch Björn sein erstes Einzel. Somit stand es 2-4.
Nun konnte im zweiten Durchgang auch Henrik nicht viel gegen die Nummer eins ausrichten. Leider unterlagen ebenso Maik und Björn. Nur Arne gewann sein Einzel in vier Sätzen gegen die Nummer zwei, die auf dem Papier eigentlich stärker einzuschätzen war. Anschließend gewann Henrik noch gegen die Nummer drei der Gastgeber. Allerdings hatte Maik erwartungsgemäß der Nummer eins nichts entgegenzusetzen, so dass wir mit einem 4-8 nach Hause fuhren.

Es folgte am Samstag das Abschiedsspiel von Kasidach in heimischer Halle gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg. Die Gäste traten nicht in ihrer stärksten Besetzung an und so stand es nach den Doppeln 2-0 für unsere Jungs. Im ersten Durchgang gewannen Kasidach und Arne ihre Einzel in drei Sätzen, Maik benötigte fünf für seinen Sieg. Nur Henrik verlor gegen die Nummer eins der Thomasberger. Im zweiten Durchgang gewannen wiederum alle Jungs bis auf Henrik ihre Einzel. Seine Niederlage schmerzte diesmal besonders, da er im Januar relativ deutlich bei einem Turnier gegen denselben Gegner verloren hatte und diesmal einen Sieg auf dem Schläger hatte. Nach 2-0 Satzführung war das Glück nicht auf seiner Seite und er verlor Durchgang drei in der Verlängerung mit 11:13. Danach war seine Verzweiflung zu groß und so konnte er nicht mehr viel ausrichten. Allerdings hieß es damit am Ende 8-2 für unsere Jungs. Die Tabellenspitze ist dadurch vorerst gesichert.

Es folgte eine kleine Verabschiedungszeremonie für Kasidach. Wolfgang dankte ihm für seinen Besuch und seine Einsätze für die Mannschaft. Die Jungs überreichten ihm ein paar Erinnerungen in Form von Fotos der letzten Wochen und einer großen Medaille.
Ein bisschen Wehmut war schon zu spüren, aber Kasidach versprach wiederzukommen.
Bis dahin versuchen die Jungs, ihre gewonnenen Thai-Kenntnisse auszubauen.

(Kathrin Endemann)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rolf Schneider (Dienstag, 26 Februar 2019 15:25)

    Großartige Berichterstattung und schade, dass die Leistung der Jungs nicht entsprechend belohnt wurden. - Trotzdem, wiri sind stolz auf die Jungs.