TTG II siegt gegen Porz

Am Sonntag ging es gegen den Ligakonkurrenten aus Porz, der mit einer guten Mannschaft bei uns antrat.

WIr hatten aber auch Verstärkung mit dem Thailänder "Oam", der bei uns zum Einsatz kam.

Natürlich waren wir gespannt wie gut er ist, denn bisher kannten wir nur von einem einmaligen Training.

WIr waren von Anfang an konzentriert, denn ein Debakel wie im ersten Spiel gegen Brühl Vochem sollte uns nicht nochmal passieren.

 

Wir stellten die Doppel leicht um und das zahlte sich auch direkt aus.  Oam und Phlippe sowie Ali und ich konnten klar gewinnen.

Nur Vincent mt Christoph hatten ein wenig Pech. Sie führten im 5. Satz klar, aber nach einem Porzer Timeout spielt das gegnerische Doppel mutig und hatte dazu einige glückliche Bälle. So stand es 2:1

 

Im ersten Spiel konnte Oam auch schon zeigen, dass er keine Fehlbesetzung ist. Er konnte Zapke klar bezwingen auch wenn man ihm die Nervosität anmerkte. Philippe hatte mit dem guten Rückschlagspiel von Dennis Michel Mühe und verlor, obwohl er durchaus Chancen hatte, mit 0:3.  --- Zwischenstand: 3:2

 

Vincent machte kurzen Prozess mit Stephanie Weißbach. Ali dagegen konnte einen 0:2 Rückstand noch in 2:2 drehen und hatte auch gegen den unorthodox-spielenden Alderath einen Matchball verlor aber noch 10:12. Da fehlten einfach die letzten 5% aufgrund seiner Erkältung.

 

Christoph konnte trotz seiner Nervosität das Spiel gegen Ngo offen gestalten. Aber wie zu letzt oft war er nicht glücklich genug und verlor im 5. Satz mit 9:11. Mein Spiel war nach anfänglichen Schwierigkeiten doch deutlich mit 3:1.  --- Zwischenstand: 5:4

 

Nun stand die Toppaarung an und Oam konnte zeigen was er kann. Mit großartigen Ballwechseln von beiden konnte er letztendlich den ehemaligen Regionalligaspieler im 5. Satz niederringen. Das war mehr als Landesliga Niveau!  Auch Philippe überzeugte und hatte Zapke im Griff. Nun stand es bereits 7:4.

 

Vincent konnte in einem weiteren dramatischen Match nach 0:2 und emotionalen Ausbrüchen letztendlich mit 3:2 gewinnen. Ali machte dann mit einem klaren 3:0 den Sack zu,

 

Mit dem 9:4 geht die Aufholjagd weiter. Nun haben wir bereits den Abstiegsplatz verlassen und glauben fest daran den Klassenerhalt zu schaffen. Nächste Woche spielen wir dann in Hürth gegen die direkte Konkurrenz.

 

Jürgen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0