Knapper Sieg in Hürth für die Zweite

Gestern Abend ging es zum Konkurrenten im Abstiegskampf in Hürth. Wir spielten ohne Vincent, dafür wieder mit „Oam“ und Maurice. Es war, wie wir es auch erwartet hatten, ein Match auf Augenhöhe.
Im Doppel konnten wir nicht überzeugen und so blieb nur ein 1:2 durch einen Sieg von Oam und Philippe.

 

Da sowohl Ali als auch Akpinar ihre Spiele vorziehen wollten, wurden die Einzel ein wenig durcheinander gespielt. So spielte zunächst Maurice gegen Akpinar. Maurice spielte am heutigen Tag sehr gut und ließ seinen Gegner nicht zu seinem Spiel finden. Oam hatte recht wenig Mühe mit Nelißen und so stand es 3:2.  Philippe hatte im Hinspiel bereits knapp gegen Woldert gespielt. Dieses Mal hatte er bereits Matchbälle im 4. Satz doch konnte sie leider nicht nutzen und verloren im 5. Satz mit 11:7.

 

Ali spielte dann gegen die andere Nummer 3 Biermann. Der Abwehrspieler mühte sich redlich, Ali mit Angriffsbällen aus dem Konzept zu bringen, doch Ali behielt die Nerven und siegte mit 3:1. Danach musste ich gegen Akinar an die Platte. Leider konnte mich ich am gestrigen Tag gegen das gute Blockspiel von ihm durchsetzen und verlor mit 3:1. Als nächstes spielte nun Ali sein zweites vorgezogenes Spiel gegen Maaßen. Zwei Sätze hatte er alles im Griff, doch vielleicht ließen dann doch etwas die Kräfte nach und so verlor er schließlich im 5. Satz.


Es sah also gar nicht gut aus mit 3:5 nach den vorgezogenen Spielen und so langsam wurden wir auch nervöser, denn auch Christoph musste seinen Gegner gratulieren. – 3:6
Doch dann starteten wir unsere Aufholjagd in der Oam in einem hochklassigen Spiel Woldert 3:0 besiegte und auch Philippe 3:1 gewann. Maurice siegte kurioserweise durch einen Aufschlagfehler seines Gegners im 5. Satz  mit 11:9 und auch ich konnte gegen denselben mit 3:1 gewinnen. Nur Christoph konnte seine Formkrise nicht überwinden und verlor 3:1.


Wir führten nun mit 8:7 und es ging in das Abschlußdoppel mit Oam und Philippe. Die Nervosität war groß auf beiden Seiten, doch letztendlich wurde der Mut der TTG-Spieler belohnt und wir konnten nach 5 Stunden einen 9:7 feiern.


Nächste Woche spielen wir am Samstag zu Hause gegen den TTG Niederkassel II. Mal sehen in welcher Aufstellung wir dieses Mal auflaufen können. Niederkassel ist hier sicher als zweiter der Tabelle der große Favorit, doch wir werden versuchen dagegenzuhalten.

Jürgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0