9:4 Erfolg gegen Borussia Brand

Ein spannendes und erfolgreiches Spiel hat unsere Erste heute zu Hause gegen Borussia Brand abgeliefert.

Die Erwartung war relativ gering, zumal in der Hinrunde lediglich eine 3:9 Niederlage hingenommen werden musste.


In einer etwas anderen Aufstellung als üblich ging es mit Marcin, Christian, Thomas, Arif, Timo und Thomas (Zenner) direkt im Doppel 1 mit Marcin/Christian mit dem 1:0 in Führung.

Hart erkämpft und entschieden im 5. Satz mit 13:11. Um auch keine Langeweile aufkommen zu lassen, ging Doppel 2 Thomas/Thomas an Borussia Brand und Doppel 3 mit Arif/Timo brachte uns wieder in Führung.


Es ging fesselnd weiter. Marcin gewann souverän und nahezu mühelos 3:1 gegen Blonstein, Christian gab leider 0:3 gegen Lennertz ab, den er doch aber im Hinspiel 0:3 vom Tisch gejagt hatte.


Egal. Show must go on. Die TTG und Borussia Brand schenkten sich nichts. Es ging punktemäßig im Wechsel weiter. Thomas besiegt Leisner mit 3:1, es steht bereits 4:2. Arif gibt im 5. Satz an Kieninger ab, Timo holt im 5. Satz im wahrscheinlich spannendsten Match gegen Frings den nächsten Punkt für die TTG. Thomas Z. gibt den letzten Punkt ab, die nächsten 3 Spiele gehen an die TTG. Arif macht es dann noch mal spannend, liegt beim 8:4 mit 0:2 Sätzen gegen Leisner hinten.


Unter den Zuschauern werden schon Wetten abgeschlossen, wer den 9. Punkt wohl macht … Arif dreht das Spiel und gewinnt 3:2 und es ist vollbracht: die TTG fährt den Heimsieg 9:4 ein. Den anwesenden Zuschauern wurden tolle Ballwechsel und ein insgesamt stimmiges Spiel gezeigt. Da schmeckt das abschließende Gewinnerkölsch doch mal so richtig gut.

(Annett)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0