Überraschender Sieg in der Landesliga

Am Samstag ging es es beim drittletzten Spiel gegen Niederkassel II.

Da wir annahmen, dass die Gäste in Bestbesetzung antreten hatten wir auch eine gute Mannschaft im Angebot.

 

Doch es kam anders....

Niederkassel spielte ohne Amtenbrinck, Oswald und Stahl, so dass wir nun plötzlich klarer Favorit wahren.

Und so starteten wir auch im Doppel. Nur Timo und Ali konnten gegen das eingespielte Doppel Stahlschmidt/Spill nicht bestehen. Die beiden anderen ginen mit jeweils 3:0 an uns.

 

Im oberen Paarkreuz brachte Oam ein 3:0 gegen Holländer nach Hause. Philippe konnte gut mithalten verlor aber am Ende doch recht klar gegen den druckvoll spielenden Stahlschmidt.

Das waren dann auch schon die einzigen beiden Spiele, die wir abgaben. Vincent hatte anfangs noch Mühe gegen Spill und ich musste in den 5. Satz. Doch Ali und Timo wurden von den Ersatzspielern nicht gefordert.

Oam und Philippe konnten dann mit ungefährdeten Siegen das 9:2 finalisieren.

 

Das war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Allerdings ist dafür ein Sieg nächste Woche in Witterschlick notwendig.

 

(Jürgen)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0