Abschied von Marcin – TTG Sankt Augustin/TTG Niederkassel 6:9

Derby in Sankt Augustin am Samstagabend, 30. März 2019. Sankt Augustin trifft auf den Rivalen und Aufsteigerkandidaten Niederkassel. Wahrscheinlich Marcins letztes Spiel für die TTG Sankt Augustin verspricht spannende Ballwechsel und ein offenes Ende.

Sankt Augustin startet mit Reiner Eich und Vito als Ersatz für Timo und Navid. Es geht überraschend gut los.

Der erste Punkt geht im Doppel 1 mit Reiner/Vito gegen Hersel/Amtenbrink zunächst an Niederkassel. Dann  Doppel 2 mit Marcin/Christian gegen Peters/Hinrichs in einem der besten Doppel-Matches dieser Saison. Sehr starke Ballwechsel, die die sachkundigen Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hinreißt.  Am Ende gewinnen Marcin und Christian mit 11:7, 8:11, 11:5, 13:15, 13:11 und verlieren damit seit Bestehen dieser Paarung kein einziges Doppel. Doppel 3 mit Thomas/Arif lassen Weißenberg/Oswald keine Chance und bringen Sankt Augustin mit 2:1 wieder in Führung.

 

Es geht in die Einzel.

Marcin besiegt Hinrichs souverän mit 3:0 Sätzen und Christian läuft gegen Peters zur alten/neuen Höchstform auf und holt mit 3:1 Sätzen den nächsten Punkt für Sankt Augustin. Die Mannschaft wähnt sich bereits sicher, als auch Thomas gegen Weißenberg mit 3:0 Sätzen zum 5:1 ausbaut. Doch dann wendet sich das Blatt. Arif hat Hersel nichts entgegenzusetzen und verliert mit 0:3. Auch die nächsten Spiele Vito gegen Oswald, Marcin gegen Peters und Christian gegen Hinrichs gehen eindeutig an Niederkassel. Thomas erringt in seinem Spiel im 5. Satz einen Punkt gegen Hersel zum Ausgleich 6:6. Unglücklicherweise gehen auch die nächsten drei Spiele Arif gegen Weißenberg, Reiner gegen Oswald und Vito gegen Amtenbrink eindeutig an Niederkassel zum etwas enttäuschenden 6:9 Endstand.

Mit diesem vorletzten Spiel dieser Saison verabschieden und bedanken wir uns von Marcin, der seit 2016 für die TTG Sankt Augustin gespielt hat und wünschen ihm von Herzen alles Gute für seine weitere und spielerische Zukunft. Mach et jot!

(Annett)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Erwin Franz (Montag, 01 April 2019)

    Liebe Annett !!
    vielen Dank für den aufschlussreichen und schönen Bericht ! Du hättest auch eine gute Reporterin werden können wenn Du neben Hausfrau , Mutter und Profisportlerin die Zeit dazu gefunden hättest ! Danke und weiter so !