Unser Nachwuchs im Wochenendeinsatz

Manfred Hildebrandt und Jürgen Melzer betreute Arne Endemann, Sarah Runkel und Johanna Herwig bei der Bezirksrangliste.
In den jeweiligen Klassen traten 12 Spielerinnen/Spieler in zwei 6er Gruppen gegeneinander an.

Im Schüler-C Einzel kämpfte sich Arne Endemann auf den 3. Platz der Gesamtwertung vor. Arne spielte in der Gruppe A. Nach einem furiosen 4:0 Start in den Gruppenspielen musste sich Arne im letzten Einzel dem späteren Sieger Luan Semiz mit 0:3 geschlagen geben. Im Viertelfinale gab es dann einen 3:1 Sieg gegen Thilo Burghardt. Sieger der Schüler -C Klasse wurde Luan Semiz gegen Lenny Pfennighaus, gegen den Arne im Halbfinale knapp nach großem Kampf im fünften Satz unterlegen war. Das Spiel um den 3. Platz gewann Arne dann mit 3:1 ( 8:11, 11:5, 11:7, 13:11) Sätzen gegen Len Kleine.


Mit Johanna Herwig und Sarah Runkel hatten wir bei den Schülerinnen-B zwei Eisen im Feuer. Johann erreichte mit 3:2 Siegen in ihrer Gruppe das Viertelfinale und musste sich dort nach großen Einsatz knapp mit 2:3 (11:7, 6:11, 10:12, 11:9, 3:11) Sätzen  der späteren Finalistin Fenja Stieg geschlagen geben. Im Spiel um Platz 7 besiegte sie dann Linda Krel mit 3:0.  


Sarah Runkel hatte in der sehr starken Gruppe A zu bestehen. Sie hatte die besten drei Spielerinnen des Ranglistenturniers in ihrer Gruppe, musste sich echt durchbeißen und konnte am Ende den starken Gegnerinnen nur gratulieren. Im vierten Einzel setzte sich  Sarah dann mit 11:4, 12:10, 10:12, 11:6 gegen Bohdana Levandovska durch, die sie später noch einmal beim Spiel um den 3. Platz der TR-Runde besiegte.
 
Sonntags ging es für Samuel Martinez-Baretto und Julian Weber - begleitet von ihren Vätern Sergio und Till und Heiner Rick – zum Verbandsentscheid der Minis nach Recklinghausen, wo sich die Qualifikanten der Bezirksentscheide in den Altersklassen und 9/10 Jahre und 8 Jahre / jünger trafen, um ihre Sieger zu ermitteln.


Die Spiele wurden vom WTTV und Bezirk Emscher/Lippe ausgerichtet. Nach der Eröffnungsansprache und den Gruppenaufteilungen ging es sofort um 10:30 Uhr mit den Einzeln los. Die Spiele erfolgten in zwei 6er Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden. Beide TTG Minis taten ihr Bestes und das war schon hervorragend und beeindruckend. Samuel war wie immer unter Hochspannung, hatte sich sehr gut unter Kontrolle und konnte die Power gut auf sein Spiel übertragen. Ergebnis 4:1 Siege in den Gruppenspielen.  Julian machte es ihm nach. Er sackte mit Coolness und Cleverness einen Sieg nach dem anderen ein und wurde mit einem glatten 5:0 Durchmarsch Erster in seiner Gruppe. Das war schon ein großer Auftritt von Beiden.


In den Hauptrunden wurde es dann schwerer. Es wurde erbittert gekämpft und den Gegnern nichts geschenkt. Es tauchten die ersten Niederlagen auf. Wir waren von den Leistungen unserer Minis, die letztendlich den 6. Platz (Samuel) und 8. Platz (Julian) erreichten, mehr als begeistert.


Wir danken allen Teilnehmern für ihren Einsatz.


Herzlichen Glückwunsch !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0