Freundschaftsspiel gegen den TTC Türnich-Brüggen

Zu einem willkommenen Freundschaftsspiel über die Region des Rhein-Sieg-Kreises hinaus, wurden wir vom TTC Türnich-Brüggen, Nähe Kerpen, am 24.05.2019 eingeladen. Wir nahmen mit den Schülerinnen und Schülern Johanna, Sarah, Sebastian, Julian, Philipp, Tobias und Jakob die Einladung gerne an und machten uns wie schon fast in gewohnter Weise mit Fan-Wagen geschmückt auf den Weg nach Türnich

Der TTC Türnich-Brüggen hatte sich spielerische Verstärkung aus dem naheliegenden Jugendzentrum (JuZe) aufgrund unserer Mannschaftsstärke noch geholt, um auch die nachfolgenden Spiele noch interessanter für alle zu machen.

Mit Absprache aller Teilnehmer entschieden wir uns für eine 4er Mannschaft mit Philipp, Tobias, Johanna und Jakob anhand der QTTR-Punkte. Sebastian, Julian und Sarah wurden mit den restlichen Spielern des TTC Türnich-Brüggen und Gästen aus dem JuZe zu einem Kreuzchen-Turnier (jeder gegen jeden) eingeplant.

Ein ausgeglichenes Mannschaftsspiel für beide Mannschaften mit langen Ballwechseln, teilweise erst im 5. Satz entschieden, sorgte letztlich für den Sieg für die TTG St. Augustin.

Aber auch im Kreuzchen-Turnier mit den insgesamt 10 Teilnehmern hat sich die TTG St. Augustin sehr gut sehen lassen und so konnten Julian, Sebastian und Sarah sich die Platze 1,2 und 4 teilen, ein Top-Ergebnis für alle Mitspieler.

Neben den angebotenen Erfrischungsgetränken und den Bockwürstchen mit Toast wurden auch spielerischen Erfahrungswerte ausgetauscht. Das leibliche Wohl wurde durch mehrere Fruchtgummi-Boxen teilweise durch die Spieler höher priorisiert als das spielen am Tisch.  ;-)

Das obligatorische Abschlussfoto mit allen Beteiligten soll auch nicht fehlen, wir sagen Danke der TTC Türnich-Brüggen für das Freundschaftsspiel, die nette Unterhaltung und den Spaß für alle beteiligten Schüler/Jugendlichen.

Glückwunsch an unsere Schüler für das gewonnene Spiel, die Top-Platzierungen im Kreuzchen-Turnier und Danke das die TTG St. Augustin so gut repräsentiert wurde.

 

(Stephan)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefan (Mittwoch, 26 Juni 2019 11:57)

    ... und das, obwohl Jakob, Philipp und Tobias noch gar nicht spielberechtigt waren. Und der liebe Jakob immer noch im weißen Shirt.

    Grüße aus Niederpleis