Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen 2019 in Dinklage

Letzte Woche vertrat Ali die Farben der TTG hervorragend.


Dieses Mal setzte unser Spitzenspieler Thomas Herr auf den deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen in Dinklage im TVD Sportpark 04 Akzente.

 


Für die Aktiven ist dieses Turnier der krönende Abschluss der Saison.

 

Die Einteilung der Klassen erfolgt nach Q-TTR Punkten.

 

Herren-A bis 2000 Punkten, Herren-B bis 1800 Punkten und Herren-C bist 1600 Punkte.
Thomas ging in der Herren -A Klasse an den Start. In der Gruppe C befanden sich neben Thomas die Spieler Jonas Fürst (TTBW), Quan Ho BETTV) und Georg Palkin (SATTV). Es war eine harte Auseinandersetzung in dieser Gruppe, die letztendlich dazu führte, dass 3 Spieler mit 2:1 Punkten die vorderen Plätze belegten. Das bessere Satzverhältnis hatte jedoch Thomas mit 8:4 Sätzen.

 

Das bedeutete den Gruppensieg.
In der anschließenden KO Runde erreichte Thomas das Viertelfinale, musste dann gegen Bojan Besinger sein Spiel mit 1:3 abgeben.


Mit seinem Partner Björn Baumann spielte Thomas eine herausragende Doppelpartie. Die Hauptrunde wurde im KO-System ausgetragen. 16 Paarungen kämpften um den Meistertitel.
Nach einem 3:0 und 3:1 Sieg ging es im dritten Doppel gegen Dirk Petzold und Nico Petersen vom TTVR, die einen großen Kampf lieferten und mit einer 2:3 Niederlage in diesem Halbfinale den Weg freimachten fürs Finale gegen Linnenkohl und Reuter. 


Neben dem Können gab das getankte Selbstbewusstsein im Halbfinale gab den nötigen Rückhalt für den anschließenden Finalsieg.


Nach dem 3:1 Erfolg im Endspiel konnten sich Thomas Herr und Björn Baumann über ihren ersten deutschen Meistertitel freuen.


Herzlichen Glückwunsch euch Beiden.
Heiner

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marcin (Donnerstag, 04 Juli 2019 09:09)

    Congratulation Tomi ! :)