Mini-Golf-Turnier der Schüler

Zu einem besonderen Abschluss der Saison 2018/2019 und zum Start in die verdienten Sommerferien trafen sich die Schüler/Jugendlichen der TTG St. Augustin zu einem kleinen Mini-Golf-Turnier am 09.07.2019 in Troisdorf, Aggerdamm 22, neben dem AGGUA-Bad, um dort vor der großen Sommerpause nochmal Techniken für das Tischtennis wie Reaktion, Wahrnehmung,

 

Umsetzungsfähigkeit und Differenzierungsfähigkeit zu trainieren, auszubauen und zu vertiefen.

Um auch untereinander die soziale Kompetenz zu steigern, wurden 5 Teams ausgelost (Team Topspin, Team Block, Team Konter, Team Aufschlag und Team Netzroller), mit je 4 Spielern und der „Run auf die Bahnen“ konnte, nach einer kurzen Einweisung der Schlagtechnik (zum Schutz der Zähne und Köpfe ;-) ), erfolgen. Hörbar und sichtlich wurde dabei auch wie beim Tischtennis „gefachsimpelt“, abgesprochen und Hilfestellung gegeben, das sich später bei einzelnen im Ergebnis sehen lassen konnte.

Zudem sollte es für die drei besten Einzelspieler einen kleinen Preis geben. Für das kleine leibliche Wohl konnte vorher der Energievorrat mit einer Dose Fruchtgummi aus Bonn aufgetankt werden, die natürlich am Ende des Turniers nochmal herhalten musste, wie bei Schlagtechniken im Tischtennis konnte diese im Millisekundenbereich leergemacht werden. Nach etwas mehr wie 2 Stunden konnten alle Ergebnisse der Einzelspieler und Teams addiert werden und die drei besten mit dem Preis (Pflegemittel Spray/Schwamm) ausgezeichnet werden. Für die Kiddies einmal eine andere Art des Training, die sichtlich ihren Spaß hatten. Eine gelungene kleine Veranstaltung für alle Beteiligten. Mit einem guten Abschluss der Saison, den verdienten Start in die schulfreie Zeit und die Vorfreude auf die nächste Saison.

 

Stephan

Kommentar schreiben

Kommentare: 0