Julian Weber und Sebastian Nellen Kreismeister Jungen 11

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Jugend, die der Kreis am 06./07. Juli 2019 in unserer Halle ausrichtete, holte sich Julian Weber den Kreismeistertitel in der Jungen 11 Klasse Einzel und gemeinsam mit Sebastian Nellen den Kreismeister in der Jungen 11 Klasse Doppel.

 

Im Einzel kämpfte sich Julian ohne Satzverlust bis ins Halbfinale durch und traf dort auf seinem Vereinskameraden Sebastian Nellen.

 

 

Sebastian lieferte ihm einen großen Kampf. Julian musste über fünf Sätze gehen und gewann mit 8:11, 11:3, 8:11, 11:9 und 11:5. Im Finale ging es etwas schneller.

Ein 3:0 Erfolg gegen Nils Bellm sicherte Julian den Kreismeistertitel. Im Doppel mit Sebastian Nellen gab es einen verlustpunktfreien Durchmarsch bis ins Finale, das dann 3:0 gegen Kilian Ahrens und Theo Römer gewonnen wurde. Glückwunsch, Jungs !


Sonntags spielten Samuel Martinez Baretto, Julian Weben Weber und Sebastian Nellen in der Jungen 13 Klasse und erreichten auch dort achtbare Ergebnisse. So kamen Samuel und Sebastian im Einzel bis in Viertelfinale und Julian bis ins Achtelfinale.  Im Doppel kämpften sich Samuel und Julian bis ins Halbfinale durch. Dort trafen sie auf Abulfazl Muhammadi und Lukas Fabian, mussten die Stärke ihrer Gegner anerkennen und ihr Spiel mit 3:0 abgeben.


In der Jungen Klasse 15 bis 1000 Punkte  hatte auch Maik Krebil einen guten Tag erwischt. In den Gruppenspielen machte er nach zwei 3:0 Siegen gegen Kunert und Heinrichs ein großes Spiel gegen Alexander Galata mit 15:13, 7:11, 12:10 und 11:7 und wurde Gruppensieger. Im Viertelfinale ein 3:1 Sieg gegen Maurice Wachten und im Halbfinale ein 3:0 Erfolg gegen Justin Stelter.


Im Finale traf er dann auf Marvin Dernen. Auch hier großes Kino. Leider gab es  eine 0:3 Niederlage (13:15, 9:11, 12:14), die im Ergebnis glaube ich etwas zu hoch war. Bei einigen Bälle fehlte auch etwas das Glück.
Zum zweiten Platz im Einzel kam noch ein dritter Platz im Doppel gemeinsam mit Björn Renard.
Er hat eine tolle Runde gespielt. Glückwunsch Maik ! Das nächste Mal bist Du dran.


In der Jungen 18 Klasse bis 1200 Punkte wurden Vito Erschbaumer und Philipp Schubert in ihren Gruppen Gruppensieger. Tobias Wenzel und Vito Erschbaumer verloren beide ihre Spiele im Achtelfinale. Philipp kam eine Runde weiter und erreichte das Viertelfinale. Dort kam das Aus mit einer 1:3 Niederlage gegen Mark Räder.


Insgesamt kann man mit den Ergebnissen zufrieden sein. Es fehlt bei vielen noch etwas die Technik und die Erfahrung. Was auffällt ist die gute Einstellung und der Kampfgeist aller Teilnehmer. Das gibt Hoffnung auf die nächsten Meisterschaften.


Einen bitteren Beigeschmack auf die Stimmung brachte am Sonntagmorgen das überzogene Auftreten des Oberschiedsrichters gegenüber einer unserer Jugendlichen.  Eine Beschwerde ging an den Vorsitzenden des WTTV. Angeblich liegt es am Ermessen des jeweiligen Schiedsrichters eine Entscheidung zur Kleiderordnung zu treffen. Johanna aus dem Jugendkader der TTG,  spielt seit wir sie kennen immer mit ihrer Mütze. Das hat persönliche Gründe. Da sie sich weigerte, diese abzulegen, wurde sie vom Oberschiedsrichter von den Kreismeisterschaften ausgeschlossen und verließ unter Tränen die Halle. Ich finde, dies war eine total überzogene Reaktion gegenüber einer Elfjährigen.
 
Heiner Rick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0