Erfolgreicher Saisonstart in der NRW-, und Landesliga

Am ersten Spieltag war einiges neu.
Beide erste Mannschaften hatten beschlossen gleichzeitig zu spielen, Was durchaus attraktiv für die Zuschauer ist hat den Nachteil, dass eine Ersatzgestellung schwieriger wird.

 

Als Timo am Samstag ausfiel, musste Christoph in die Erste aufrücken (als Kompromiss, damit nicht beide Mannschaften geschwächt sind). Dafür half Heiner freundlicherweise in der Landesliga aus.



Wir waren natürlich alle gespannt wie sich die beiden Neuzugänge Kamil und Sarun schlagen würden. Es ging nun gegen Spinfactory Köln, die immer ein sehr starkes oberes Paarkreuz mitbringen.
Die neuformierten Doppel spielten sehr stark. Kamil und Christoph hatten fast sogar für eine Überraschung gesorgt. Sie verloren denkbar knapp im 5. Satz mit 11:8. Die anderen beiden gewannen wir.


Oben konnte nun Sarun sein Können zeigen. Es sah nach einem ungefährdeten 3:0 Sieg aus. Er konnte aber eine 2:0 und 9:6 Führung nicht zum Matchgewinn durchbringen und hatte sichtlich mit Nervosität zu kämpfen. Verständlich, spielt er doch zum ersten Mal in Deutschland in einer Liga. Thomas wiederum konnte Jan Lüke, einen der besten Spieler in der NRW Liga, mit 3:2 mit einer sehr starken Leistung niederkämpfen.  


Im mittleren Paarkreuz zeigt Kamil ein gelungen Einstand. Er überzeugte mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Bellin und Arif konnte einen 1:2 Rückstand in einen 3:2 umwandeln, nachdem er taktisch clever sein Spiel umgestellt hatte.


Philippe verlor danach leider gegen Frei mit 1:3, auch wenn er durchaus Siegchancen hatte. Christoph konnte seine Nervosität nicht ganz ablegen und musste seinen starken Gegner gratulieren. Es blieb also knapp.


Sarun war auch im 2. Spiel am Rande einer Niederlage und musste sogar einen Matchball abwehren, erkämpfte sich aber selbst 3 und gewann letztendlich 13:11 im 5. Satz. Thomas sah zwischendurch aus, als wenn er das Spiel gegen Offermann dominieren könnte. Aber sein Gegner hatte einfach einen sehr guten Tag erwischt.


Kamil gab zwar einen Satz gegen Grawenhoff ab, war aber eigentlich der klar-bessere Mann. Arif konnte Bellin, nach einem gewonnen  11:4 im ersten Satz, nicht mehr genug unter Druck setzen. Und so stand es nur 7:6 für uns.


Leider konnten Philippe und Christoph nicht ihr volles Potential abrufen und beide verloren deutlich mit 0:3.
Es kam nun zum umkämpften Abschlußdoppel, wo aber Sarun und Thomas noch Mal ihre Stärke beweisen konnten.


Ich denke das 8:8 geht für das erste Spiel in Ordnung.

Es wurden teil hochklassige Partien gezeigt und ich freue mich schon auf die weiteren Spiele.

 


Die zweite Mannschaft spielte sogar mit drei neuen Spielern. Kai, Alex und Thomas konnten aber gegen Spinfactory Köln II überzeugen.


Die Doppelaufstellung war nicht einfach und auch ein wenig riskant. Aber Thomas und Ali gewannen letztendlich doch gegen das Doppel zwei aus Köln und Alex und ich holten den zweiten Punkt.


Kai hatte Nguyen im Griff und holte den ersten Einzelpunkt. Alex gewann die ersten beiden Sätze deutlich. Danach steigerte sich sein Gegner aber deutlich. Alex bekam die Aufschläge nicht mehr kurz genug und konnte dann dem druckvollen Spiel von Haynold nichts entgegensetzen.


Thomas Macha spielte nach vielen Jahren das erste Mal wieder in TTG Farben. In einem ausgeglichen Spiel behielt er aber mit 11:8 im fünften Satz die Oberhand. Ali hatte wenig Mühe und gewann 3:0
Es stand nun bereits 5:2


Heiner hielt ordentlich mit auch wenn das Ergebnis anders aussieht, aber keiner hatte mit einem Sieg von ihm gerechnet. Ich hatte phasenweise gegen die Noppen des Ersatzspielers aus der Kreisliga Schwierigkeiten und musste mir mein 3:1 erkämpfen. (Zwischenstand 6:3)


Kai, Alex und Thomas holten mit recht klaren Siegen den 9:3 Endstand.


Wir können stolz auf diesen ersten Sieg sein, auch wenn die nächsten stärker sein werden, so ist es ein gelungener Anfang in die neue Saison.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0