Landesliga 11: TTG 2 - TuRa Oberdrees 5:9

Die Ausgangslage war nicht rosig. Thomas konnte leider nicht und da Timo nicht mehr spielt, müssen wir nun immer einen Ersatzspieler an die Erste abtreten. Dieses Mal Kai. Dafür kamen Frank und Fabian zum Einsatz.



Bei den neuformierten Doppeln konnten Christoph und Frank überzeugen (3:0) und auch Ali und Fabian spielten gegen das Doppel 1 aus Oberdrees frei auf, konnten aber ihre Siegchance nicht nutzen. Alex und ich spielten dagegen nicht unser bestes Tischtennis und so stand es 1:2.

Alex hatte im Einzel einen sehr guten Tag und gewann locker gegen A. Redmann. Ali haderte mit dem rutschigen Boden und musste nach einem 0:3 gratulieren.
Ich hatte im Anschluss gegen T. Redmann durchaus meine Chance, konnte sie aber nicht nutzen. Christoph dagegen kämpfte sich, trotz noch nicht ausgestandener Erkältung, gegen den Abwehrspieler Apfel zu einem Sieg.


Frank spielte gut, aber sein Gegner hatte einfach einen Sahnetag und machte wenig leichte Fehler. Auch Fabian hielt gut mit, wenn man bedenkt, dass er seit Monaten nicht mehr trainiert hatte.
So stand es nach der ersten Runde Einzel leider bereits 3:6.


Alex spielte im zweiten Einzel wiederum locker und gewann auch dieses souverän (3:0). Ali kam durch seine guten Aufschläge gut ins Spiel und konnte mit viel Spin seinen Gegner unter Druck setzen.


Wir schöpften Hoffnung, denn es stand 5:6. Dazu mussten wir allerdings nun im mittleren Paarkreuz punkten. Ich konnte nicht so locker wie gewohnt gegen die Abwehr vom Apfel spielen. Mein Gegner platzierte und variierte auch den Schnitt gut. Ich verlor 7:11 im 5. Satz.
Christoph hatte im 4. Satz bereit 4 Matchbälle, doch Redmann spielte fehlerfrei und so konnte auch Christoph nach vielen sehenswerten Ballwechseln nur gratulieren.


Frank war anschließend im Spiel 5 gegen 5 leider chancenlos.


Ohne zwei Stammspieler ist es einfach schwer zu gewinnen. Auch wenn die Anzahl der gewonnen Bälle (515:528) zeigen, dass wir mithalten konnten und vielleicht nur ein kleines bisschen Glück fehlte.

Wir hoffen nur, dass keine vergleichbare Talfahrt wie letztes Jahr beginnt, als wir unser erstes Spiel auch gegen Oberdrees verloren.


Das nächste Spiel ist nun in 10 Tagen in Porz.

Jürgen